Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Mini-WM in Bernau: Die Welt des Fußballs zu Gast in Schönow

Ein großes Fussballfest

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Schönow (Bernau): Am vergangenen Wochenende drehte sich nicht nur in Russland alles um die Fussball-WM, sondern auch im Bernauer Ortsteil Schönow.

Hier trafen an beiden Tagen und im Beisein von jeweils fast 900 Zuschauern und Fans, 32 Teams auf der Schönower Sportanlage aufeinander und lieferten sich am Samstag (F-Junioren, Jahrgang 2009/10) und am Sonntag (E-Junioren, Jahrgang 2007/08) zwischen 9.30 und 17 Uhr spannende Duelle. Zuvor wurde ausgelost welche der 32 Nationalmannschaften der „großen WM“ jede teilnehmende Mannschaft repräsentiert.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Antreten waren Mannschaften der Kreisklasse/Kreisliga aus Berlin und Brandenburg, Vereine aus den Partnerstädten von Bernau, sowie ausgewählte Vereine aus Sachsen und Mecklenburg.

Neben spannenden Fußballspielen um Sieg, Ruhm und Ehre gab es bei angenehmen Fußballwetter um die 22 Grad, ein buntes Unterhaltungs- und Mitmachprogramm für die ganze Familie, Leckereien vom Grill sowie Kaffee und Kuchen.

Am Abend der beiden Spieltage wurden die Weltmeister von Bernaus Bürgermeister André Stahl höchst persönlich geehrt und mit einem standesgemäßen Weltmeisterpokal ausgezeichnet.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Gewonnen haben:

Schweden (Schwarz-Rot Neustadt) das F-Jugendturnier am Samstag

Marokko (Grün-Weiss Grossbeeren) das E-Jugendturnier am Sonntag

Spiele und Gruppen des F Jugendturniers gibt es hier

Spiele und Gruppen des E-Jugendturniers gibt es hier

Fotos: Bernau LIVE / Dank am Maik und Andreas Haselow

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content