Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend sonnig bei Temperaturen von bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Eine Woche Hertha BSC Fußball-Ferienschule beim BSV Rot Weiß Schönow

Sport aus Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Schönow: Am heutigen Freitag, den 11. August 2023, endete die Hertha BSC Fußball-Ferienschule BSV Rot Weiß Schönow in Bernau.

Für die 52 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren geht damit eine aufregende Woche zu Ende in der sie durch das 4-köpfige Trainerteam der Herta BSC – Akademie professionell betreut und mit Sicherheit viel lernen durften.

Der Fokus des altersgerechten Trainingseinheiten, welche jeweils am Vor- und Nachmittag der letzten Tage stattfand, lag auf dem Dribbling, dem Torschuß, dem Passspiel und natürlich den Zweikämpfen. Hierbei schaute das Trainerteam ganz genau hin und gab wertvolle Tipps zur Verbesserung der einzelnen Techniken. Zudem gewährte das Team um U9-Trainer Erik Maschewski Einblicke in die Trainingsmethoden des beliebten Zweitligisten.

Anzeige
 

Doch bevor sich Kids am heutigen Freitag in die wohlverdiente restliche Ferienzeit begeben, wurde es noch einmal ernst für die Nachwuchs-Kicker. Denn der Abschluss der Trainingswoche wird traditionell mit einem Turnier begangen. Hierfür standen sich 8 Mannschaften gegenüber, die mit viel Herzblut und noch mehr Spaß, um den Sieg des Turniers kämpften. Belohnt wurde dieser Einsatz mit während der Siegerehrung mit einer Urkunde.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bereits seit 9 Jahren bietet der Partnerverein der Stadt Bernau, das beliebte Hertha BSC-Ferien-Camp auf dem Rasen des BSV Rot Weiß Schönow an und begeistert damit Jahr für Jahr zahlreiche Kinder- und Jugendliche. Diese durften sich auch in diesem Jahr über eine komplette Fußballausrüstung, bestehend aus Trikot, Hose, Stutzen und einen Ball freuen. Doch nicht nur das, auch zwei Freikarten für ein Hertha Spiel versteckten sich in dem Willkommenspaket und wer weiß, vielleicht schaut sich das ein oder andere Talent hierbei bereits seinen zukünftigen Verein an.

So oder so wünschen wir Euch eine großartige restliche Ferienzeit und bedanken uns für die Einladung und die kurzen Einblicke bei Organisator Manfred Kerkhofer.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content