
Bernau / Barnim: Mit viel Spaß und Begeisterung nahmen zahlreiche Hortkinder am gestrigen 29. Oktober am Barnike-Cup in der Bernauer Erich-Wünsch-Halle teil.
Das gemeinsame Fußballturnier, organisiert vom Kreissportbund Barnim e. V. und der Stadt Bernau, bot den Kindern die Gelegenheit, sich sportlich zu betätigen und um Medaillen und Pokale zu kämpfen.
Sport, Spiel und Spaß hieß es am Dienstag, dem 29. Oktober, beim Barnike-Cup in der Erich-Wünsche-Halle. In Kooperation mit dem Kreissportbund Barnim e. V. waren Teams der Bernauer Horteinrichtungen zum gemeinschaftlichen Fußballturnier geladen.
Rund 90 Kinder und pädagogische Mitarbeitende hatten sich zum Barnike-Cup eingefunden. Insgesamt acht Mannschaften der Horteinrichtungen beteiligten sich eifrig am Turnier. In spannenden Spielen lieferten sich die Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit dabei waren Gruppen der Georg-Rollenhagen-Grundschule, der Grundschule „An der Hasenheide“, der Grundschule am Blumenhag, der Grundschule am Kirschgarten und der Grundschule Schönow.
Im Finale spielte das Team B der Grundschule am Blumenhag gegen das Team der Grundschule an der Hasenheide. Letztlich konnte das Team B der Grundschule an der Hasenheide* mit 2:1 den Sieg für sich verbuchen.
Bürgermeister André Stahl ließ es sich nicht nehmen, die stolzen Kinder für ihr faires Spiel zu ehren und die Gewinner-Preise zu vergeben. Für ihre sportlichen Leistungen erhielten die Mädchen und Jungen Fußbälle für ihre Horteinrichtungen sowie Medaillen und Pokale.
„Ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Turnier. Die Kinder waren begeistert dabei und hoch motiviert. Bernau hat viele gute Fußballerinnen und Fußballer, um Nachwuchs müssen wir uns also keine Sorgen machen“, so das Fazit des Sportbeauftragten Benedikt Kniehl.
*Korrektur – wir bitten den vorherigen Fehler zu entschuldigen.
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?