Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau / Baustelle auf der A11 zwischen Bernau Nord und Süd – teils Schritttempo
Wetter am Dienstag: Anfangs sonnig, später örtlich wolkiger bei bis zu 25 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Rückblick zum Fussball-Budenzauber des 1. FKB und TSG

In etwa 120 Spielen über 450 Tore geschossen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Auch wenn das Fussball-Ereignis bereits einige Tage zurückliegt, so wollen wir gern einen kleinen Rückblick zum Fussballturnier für Kinder und Jugendliche in Bernau geben.

Am Wochenende vom Freitag, den 20.01. – Sonntag, den 22.01.2023, fand in der Bernauer Erich- Wünsch-Halle der 1. FKB und TSG Budenzauber statt. Die angehende Fußballakademie „Förderkader Barnim“ (FKB) und der TSG Einheit Bernau e.V. haben in Zusammenarbeit dieses tolle Event für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 – 15 Jahren geplant, organisiert und durchgeführt.

Während des gesamten Wochenendes nahmen 26 Vereine an insgesamt 6 Turnieren teil. Unter anderem waren Vereine wie der 1. FC Frankfurt/Oder, Hertha 03 Zehlendorf und Berliner Athletik Klub (BAK 07) mit von der Partie. Im weiteren Teilnehmerfeld waren jedoch hauptsächlich regionale Vereine vertreten, um den Sport in unserer Region zu stärken! Ca. 440 Kinder und Jugendliche konnten ihr Können am runden Leder unter Beweis stellen und waren mit viel Leidenschaft und Engagement für ihr Team im Einsatz. Bei mehr als 450 geschossenen Toren in ca. 120 Spielen konnten sich viele Kids in die Torschützenliste eintragen. Bei jedem 10. geschossenen Tor des Turniers gab es eine Torbelohnung in Form von Bällen, T-Shirts, Trinkflaschen oder Hoodies.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Als besondere Aktion ist definitiv die Tombola über das gesamte Wochenende zu erwähnen. Steffen Kunz, Vereinsmitglied der TSG Einheit Bernau, war Hautverantwortlicher für diese Riesentombola. Mit über 300 verschickten Anfragen an Unternehmen, Vereine und Organisationen steckte er in seine ehrenamtliche Tätigkeit unglaublich viel Energie. Die Vorbereitung der Preiszuordnung (ca. 2000 Preise) zu den Losen (4000 Lose/2000 Trostpreise) sollte hier auch zur Erwähnung kommen. Ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle für alle Helfer, Unterstützer und Sponsoren!

Ein Hauptgewinn (ein Wochenende für 4 Personen auf der Insel Usedom) konnte ein Pflegekind gewinnen. Die Freude über diesen unglaublichen Gewinn war riesig. Ebenso wie das positive Gefühl, genau den richtigen Gewinner gefunden zu haben! Wir wünschen euch viel Spaß und eine tolle gemeinsame Zeit auf Usedom! Außerdem gewann die Familie des Kapitäns des BSV Eintracht Mahlsdorf den zweiten Hauptpreis (Ferienwohnung in Zingst für 5 Personen/3Nächte).

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Danny Groß (Vorstand, TSG Einheit Bernau): „Dieses Wochenende war ein riesen Erfolg. Wir konnten so viel strahlende Gesichter nach tollem Zusammenspiel, erzielten Toren, gewonnenen Spielen und Turniersiegen erleben. Einfach überragend! Natürlich muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass ein solches Turnierwochenende nicht ohne Helfer und Unterstützer funktioniert. Ich möchte mich enorm bei allen Eltern, Trainern/innen, Helfern/innen und Kindern bedanken, die dieses Wochenende zu einem ganz Besonderen gemacht haben. Wir werden das auf jeden Fall wiederholen!“

Mit der angehenden Fußballakademie „Förderkader Barnim“ gab es in diesem Jahr das erste Mal einen Kooperationspartner in während der Planung, Organisation und Durchführung. FKB stellte in zwei Turnieren je ein Allstar-Team (Jhg. 2010 und 2012) aus Teilnehmern der eigenen Feriencamps und Personaltrainings-Einheiten.

Feriencamps 2023: www.foerderkader-barnim.de

Dennis Vieweg (Cheftrainer Förderkader Barnim): „Hohe fußballerische Qualität, extrem viel Spaß am Fußball spielen und hoher Ehrgeiz beim Erzielen von Toren waren stets Teil des gesamten Turnierwochenendes. Ich sehe es als meine Aufgabe an, Vereine der Region zu vernetzen, Schnittstellen zwischen Trainern/innen, Jugendleitern und Vereinen herzustellen und die ganzheitliche Ausbildung von Kindern, Jugendlichen aber auch Trainern/innen im Barnim zu fördern. Die Zusammenarbeit mit Danny und damit mit der TSG Einheit Bernau war wirklich genial. Ich freue mich auf eine Wiederholung dieses Events!“

Redaktion: Dennis Vieweg vom Förderkader Barnim / Fotos zeigen die FKB Allstarteams

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content