Bernau: Feuerwehren erspielen 10.000 Euro für Kinderhospiz
3. Benefizfußballturnier
Bernau / Barnim: Spannenden Fußball, Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr und ein abwechslungsreiches Rundum-Programm konnten die etwa 500 Besucher des 3. Benefizfußballturniers der Freiwilligen Feuerwehren am Samstag, dem 5. Oktober, in der Erich-Wünsch-Halle erleben.
Die Benefizveranstaltung wurde von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bernau in Kooperation mit dem EPCU European Police Car Unit e.V. organisiert.
14 Mannschaften kämpften von 12 Uhr bis in die Abendstunden um den begehrten Wanderpokal. Gegen 20.30 Uhr gingen die Kameraden aus Zerpenschleuse als Sieger aus dem fair gespielten Turnier hervor. Den zweiten Platz belegte zum dritten Mal hintereinander das Bernauer Team.
“Die Freude über den überwältigenden Erfolg der Veranstaltung ist riesengroß: Es herrschte eine gute Stimmung in der Halle, es gab faire Spiele zu sehen, die Tombola erfreute sich großer Beliebtheit und die Familien hatten Spaß“, berichtet Steffi Richter vom Orga-Team. „Noch sind nicht alle Sponsorengelder restlos ausgezählt, aber wir rechnen am Ende mit einem Erlös von ca. 10.000 Euro“, so Steffi Richter. Im vergangenen Jahr waren 5.200 Euro und vor zwei Jahren 3.800 Euro zusammengekommen.
Die Spende kommt dem Kinderhospiz Sonnenhof in Berlin zu Gute. Die Einrichtung unterstützt Familien mit einem lebensverkürzend erkrankten Kind, unternimmt Ausflüge mit den gesunden Geschwistern und schenkt so auch den Eltern Zeit.
Eine Zusammenfassung der Stadt Bernau bei Berlin.