Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: Mix aus Sonne und Wolken bei teils kräftigem Wind – bis 16 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Deutsche Meisterschaft Latein – Premiere für neue die Sparkassen-Arena Bernau

1. Event der neuen Bernau-Arena

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am vergangenen Wochenende wurde in Bernau bei Berlin zur »Deutschen Meisterschaft Latein 2024« eingeladen.

Gastgeber waren die Vereine „Deutsche Tanzsportverband“ und der „Bernauer Tanzclub“. Zeitgleich wurde mit der zweitägigen Tanzveranstaltung die neu errichtete Sparkassen-Arena Bernau eingeweiht. 

Auch wenn bisher nicht alle Bereiche der Bernau Arena genutzt werden konnten und der Außenbereich noch einiges an Arbeit vor sich hat, so bot die neue Mehrzweckhalle eine tolle Kulisse für die Deutsche Meisterschaft lateinamerikanischer Tänze. Gleich an zwei Tagen wurde die Sparkassen-Arena auf die Probe gestellt und konnte den ersten Test mit über 1.000 Zuschauerinnen und Zuschauer bestehen.

Anzeige
 

54 Tanzpaare aus ganz Deutschland kamen zusammen, um den Meistertitel zu kämpfen. Mit toller Musik, mitreißenden Choreografien und traumhaften Turnierkleidern boten sie dem anwesenden Publikum eine großartige Show in angemessener Kulisse. Neben den Hauptwettbewerben tanzten die Kinder und Mitglieder des Tanzclub Bernau e. V. und boten ein abwechslungsreiches Programm außerhalb der Wertungen.

Zur offiziellen „Eröffnung“ der Abendveranstaltung am späteren Samstagnachmittag bedankten sich die Gastegeber, der Tanzclub Bernau sowie Bernau Bürgermeister André Stahl, der sich in einer Ansprache erleichtert zeigte, dass die Halle doch noch pünktlich „fertiggestellt“ werden konnte und Meisterschaft in Bernau stattfinden kann. Ein Dank ging auch an die Gastgeber. Auch wenn sie hier in offizieller Wertung nicht mittanzten, so präsentierten sie sich als hervorragender Gastgeber und haben eine wirklich tolle und professionelle Veranstaltung auf die Beine gestellt.

 

Da wir vom Tanzen nicht wirklich Ahnung haben, wollen wir an dieser Stelle auf eine fachliche und sportliche Zusammenfassung verzichten. Dies können andere garantiert besser als wir. Einen schönen Beitrag findet Ihr auf den Seiten von Tanzsport.de. Zudem findet Ihr hier alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die Ergebnislisten.

Weitere Informationen gibt es hier:

 

Anbei einige Eindrücke von der Veranstaltung

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content