Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Das war der 2. Wukensee-Triathlon in Biesenthal

Fortsetzung geplant

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Während vermutlich noch vielen Sportlerinnen und Sportlern der gestrige Wukensee-Triathlon in den Knochen liegen wird, wollen wir kurz zurückblicken.

Kurzum: Es war wieder eine großartige Veranstaltung! Das Wetter hätte um die 22 Grad besser nicht sein können und für alle Beteiligten bot die Naturparkstadt Biesenthal mit dem Großen Wukensee und seinen umliegenden Straßen und Wegen eine ganz besondere Kulisse.

Über viele Wochen wurde das sportliche Großereignis von den Bernauer Lauffreunden und dem Team des Strandbad Wukensee vorbereitet und zahlreiche Helferinnen und Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Anzeige
 

Während es am gestrigen Sonntagmorgen mit nur 12 Grad ziemlich frisch war und die Wassertemperatur bei etwa 20,5 Grad lag, schlugen bereits um 7 Uhr die ersten Sportlerinnen und Sportler in noch dicken Jacken auf. Nach der ersten Besichtigung der Strecke und einem kleinen Frühstück war es dann auch schon langsam an der Zeit den zweiten Wukensee-Triathlon zu starten.

Pünktlich um 09.30 Uhr ging es für die ersten Teilnehmer in den frischen Wukensee. In der Kategorie Breitensport galt es 200 Meter zu schwimmen, 10 km Rad zu fahren und 2,5 km zu laufen. Es folgen der Sprint-Triathlon mit 0,75 km Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen sowie der olympische Triathlon mit 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 8 km Laufen. In allen Kategorien gab es Einzel- oder Staffelwertungen.

Neben den Schwimmstrecken im Wukensee, galt es diesen beim Laufen zu umrunden und beim Radfahren zog sich der Weg vom Strandbad in Richtung Hellmühle, wieder zurück in Richtung Innenstadt und wieder zum Wukensee. Abgesichert wurden die Strecken durch unzählige Helferinnen und Helfer. So zum Beispiel der DLRG oder zahlreichen privaten Personen.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Neben dem aufwendig und professionell gestalteten Wechselgarten für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer präsentierten sich auf dem Gelände des Strandbad Wukensee zahlreiche Sponsoren, überall standen Verpflegungs-Zelte und rund um dem Strandbad-Imbiss gab es allerhand für den großen oder kleinen Hunger. Für ausgelassene Stimmung sorgten den ganzen Tag über Musik, jubelnder Beifall und Anfeuerungen für die Triathleten. Zwischenzeitlich fungierte der Steg in den Wukensee als große Tribüne für unzählige Zuschauer.

Bei mittlerweile sonnigen 23 Grad im Schatten, begannen am frühen Nachmittag bereits die ersten Siegerehrungen. Gegen 15 Uhr war auch der letzte Sportler im Ziel und der 2. Wukensee-Triathlon neigte sich langsam dem Ende zu. Zum frühen Abend war bereits alles wieder abgebaut und vom diesjährigen Wukensee-Triathlon nichts mehr zu sehen.

Im Namen aller ein großes Lob an die Organisatoren und Ausrichter die mit viel Herzblut ein wirklich großartiges Event auf die Beine gestellt haben.

Anbei ein paar Eindrücke vom Tage. Alle Zeiten und Ergebnisse der findet Ihr hier.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content