Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Anfangs wolkig und örtlich etwas Regen, später sonniger bei bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Ostdeutsche Meisterschaft – Lateinamerikanische Tänze

Gastgeber: Tanzclub Bernau e.V.

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Während sich die sportlichen Aktivitäten in Bernau am vergangenen Wochenende meist um den 25. Hussitencup drehten, wurde in unmittelbarer Nähe professionell getanzt.

In der Schönower Sporthalle in der Heidestraße fand am Samstag, dem 13. Januar 2024, erstmals die Ostdeutsche Tanz-Meisterschaft statt. Als großartiger Gastgeber mit jeder Menge Turniererfahrung bewies sich der Tanzclub Bernau e.V.

In tollen Kostümen und mit viel Emotionen wurde bis zum späten Samstagabend Tanzen auf höchstem Niveau präsentiert. Hierbei bot sich den tanzbegeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern ein ereignisreicher Tag des professionellen Tanzsports, verbunden mit toller Musik. Insgesamt wurden im Laufe des Turniers 20 Ostdeutsche Meistertitel in lateinamerikanischen Tänzen vergeben. Veranstaltung wurde das Turnier, welches in dieser Form erstmals stattgefunden hat, von den fünf Landestanzsportverbänden Ostdeutschlands.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Die Turnierergebnisse findet ihr hier: https://tanzclub-bernau.de/Tunierergebnisse/odm2024/index.htm

Tanzclub Bernau

Der Tanzclub Bernau ist einer der größten Tanzsportvereine Brandenburgs. Im Tanzclub Bernau tanzen Paare im Hobby-, Breitensport- und Turnierbereich in allen Altersgruppen. Weiterhin gibt es eine Jazz- und Modern Dance-P Arte im Kinder- und Jugendbereich sowie eine Boogie-Woogie Hobbygruppe und Angebote im Gesundheitssport wie Rückenschule und Latin Dance Work-outs.

Wer mitmachen möchte, ist garantiert gern gesehen: https://www.tanzclub-bernau.de/

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content