Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau / Finowfurt: Stollenstrolch ist ja auch ein tolles Wort

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau, Stollenstrolche, Barnim, Sport, Fussball, Bernau LIVE
Foto: privat (Familie Fütterer/Simon), Verwertungsrechte: Deutsche Telekom

Bernau: Glückwunsch an Moritz Simon vom 1. FC Finowfurt zum Stollenstrolch des Monats!

Finowfurt ist zwar nicht das Epizentrum unserer Berichterstattung, dennoch wollen wir heute mal über unseren Tellerrand schauen, denn auch Bernauer Kids können Stollenstrolche werden!

Anzeige
 

Denn Moritz vom 1. FC Finowfurt ist vor wenigen Minuten „Stollenstrolch des Monats September 2015“ geworden und sicherte sich so schon einmal einen Trikotsatz für seine Mannschaft.

In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen setzte sich heute Moritz Simon vom 1. FC Finowfurt mit 35 Prozent aller Stimmen gegenüber dem Zeitplatzierten Ben Hüsing (10 Jahre) vom MSV Duisburg durch und hat somit den begehrten Titel „Stollenstrolch des Monats“ gewonnen.

Mit seinem tollen Freistoßtor im Spiel gegen die E-Junioren des FSV Fortuna Blitz begeisterte der neunjährige Nachwuchskicker nicht nur seine Familie und Mitspieler, sondern auch die Jury um Sportkommentator Frank Buschmann und Ex-Profifußballer Hans Sarpei sowie online die „Stollenstrolche“-Community.

Auf einem sehr guten dritten Platz landete Paul Vones (8 Jahre) vom SV Hammer. Damit sicherte sich Moritz aus Schorfheide nicht nur den Siegertitel und seiner Mannschaft einen Trikotsatz, sondern auch gleichzeitig die Teilnahme am großen Jahresentscheid 2015 und seinem Verein hochwertige Preise für die Nachwuchsarbeit im Gesamtwert von 1.000 Euro.

Jetzt geht es in die nächste Runde: Mit der Siegerbekanntgabe des Vormonats geht die Video-Einreichungsphase für den nächsten Monat in den Endspurt – Kinder, Eltern und Trainer sowie alle weiteren Freunde des beliebten Vereinssports sind dazu aufgerufen, sich noch rasch mit ihrem Video für den Titel „Stollenstrolch des Monats Oktober 2015“ zu bewerben.

Einfach die nächsten Torszenen der „kleinen Fußballstars“ aufnehmen und noch im laufenden Monat auf der Online-Plattform „Stollenstrolche“ unter www.stollenstrolche.de bis zum 25. September einreichen. Weitere Informationen auf der Website sowie unter „Stollenstrolche“ auf Facebook und YouTube.

Weitere Informationen unter: www.stollenstrolche.de

Foto: privat (Familie Fütterer/Simon), Verwertungsrechte: Deutsche Telekom)

#Bernau #Stollenstolch #Barnim #Bernau_LIVE #Fussball

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content