Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

LOK Bernau tritt am Samstag zum 1. Heimspiel der Saison an

Samstag um 19.00 Uhr in der Erich-Wünsch-Halle

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Der SSV LOK BERNAU trifft am Samstag im ersten Heimspiel der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB auf die WWU Baskets Münster.

Während der Aufsteiger beim Ligaauftakt bereits den ersten Sieg einfahren konnte, brennen die LOK-Basketballer nach der Niederlage letzte Woche auf eine Leistungssteigerung vor heimischer Kulisse.

Anzeige
 

Die Trainingswoche der Bernauer Basketballer begann mit Fehlerlesen und einer deutlichen Ansprache von LOK-Coach René Schilling. Der schwache Auftritt beim Auftaktspiel in Sandersdorf war geprägt von „unnötigen Fehlern und der fehlenden Bereitschaft, um jeden Ball beim Rebound zu kämpfen. So haben wir uns selbst um die Möglichkeit gebracht, das Spiel für uns zu entscheiden“, analysierte Schilling.

Am Samstag reist der zweite Aufsteiger WWU Baskets Münster der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nordstaffel in die Hussitenstadt.

Der Neuling wird mit viel Selbstvertrauen und Rückenwind in Bernau auflaufen. Die Premiere gegen die Dresden Titans vor einer Woche hat Münster vor über 1.500 Zuschauern in der heimischen Sporthalle Berg Fidel mit 63:61 gewonnen. Auch wenn die LOK-Basketballer am Samstag wieder als Favorit in das Spiel gehen, sollten sie vor dem Kampfgeist der Gäste gewarnt sein.

Die WWU Baskets Münster sind als Meister der Regionalliga West in die ProB aufgestiegen. Obendrein hat die Mannschaft von Trainer Philipp Kappenstein in der letzten Saison mit dem WBV-Landespokal auch das Double gewonnen. Das Aufstiegsteam wurde im Sommer für die „Mission Klassenerhalt“ gezielt verstärkt. US-Aufbauspieler Joseph Cooper bringt viel Physis mit und überzeugte bereits im ersten Saisonspiel mit 12 Punkten, 7 Rebounds, 4 Assists und 3 Steals. Aus der ProB Süd von den Dragons Rhöndorf holten die Müsteraner mit Anton Geretzki einen starken Nachwuchsspieler ins Team. Weiterhin gehören noch erfahrene Akteure wie der letztjährige Münsteraner Topscorer Jan König sowie die beiden ProA-erfahrenen Spieler Stefan Weß (Chemnitz) und Leo Padberg (Paderborn) zum Aufgebot der Gäste.

Die LOK-Korbjäger versprechen im Heimdebüt am Samstag eine Leistungssteigerung. ALBA-Talent Kresimir Nikic war zuletzt wegen einer Muskelzerrung ausgefallen, konnte in dieser Woche aber wieder mit leichtem Training beginnen. Sein Einsatz entscheidet sich kurzfristig.

Das erste Heimspiel der Saison gegen die WWU Baskets Münster beginnt am Samstag um 19.00 Uhr in der Erich-Wünsch-Halle Bernau.

LOK-Coach René Schilling: „Unser Fokus liegt darauf, die vielen kleinen Fehler abzustellen und sich auf alle Fälle beim Rebound zu steigern – und das in jeder Phase des Spiels, egal ob wir die Würfe treffen oder nicht. Nur wenn wir das schaffen, können wir Spiele wie das am Samstag gegen Münster gewinnen.“

Übertragung der Heimspiele von LOK BERNAU bei Basketball Radio FM

In dieser Saison werden alle Heimspiele des SSV LOK BERNAU in der BARMER 2. Basketball Bundesliga auf www.basketballradio.fm übertragen.

Basketball Radio FM ist Deutschlands erstes Basketball Webradio. Der Stream sendet täglich rund um die Uhr, seit 2016 überträgt das Webradio an Wochenenden Basketballspiele live. Neben Regionalliga und ProB wurden auch bereits Bundesliga- und EuroCup-Spiele von ALBA BERLIN gesendet.

Redaktion & Foto: Ricardo Steinicke

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content