Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Sonntag, Sonne, 26 Grad – Allen Müttern einen schönen Muttertag

Euch einen schönen Sonntag

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Am heutigen Sonntag ist Muttertag und wir können uns über einen sonnigen Tagesstart und “Frühstücks-Terrassenwetter” freuen. Mit etwas Wind in der Luft erwarten wir bis zu 26 Grad in der Region.

Passend zum Wetter findet heute das große Museumfest rund um das Barnim Panorama statt. Zudem haben die Strand,- Freibäder „Wukensee“, Liepnitzsee und Bernau Waldfrieden geöffnet. Mehr dazu und weitere Veranstaltungen findet Ihr in unserem Kalender.

Anzeige
 

Allen Müttern einen entspannten und stressfreien “Feiertag” und Euch allen einen sonnigen Sonntag.

Info: Der Muttertag ist ein Tag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft. Er hat sich seit 1914, beginnend in den Vereinigten Staaten, in der westlichen Welt etabliert. Im deutschsprachigen Raum und vielen anderen Ländern wird er am zweiten Sonntag im Mai begangen.

In Deutschland wurde der Muttertag 1922/23 vom Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber mit Plakaten „Ehret die Mutter“ in den Schaufenstern etabliert und – betont unpolitisch – als Tag der Blumenwünsche gefeiert. Mit Plakaten in Schaufenstern, kleineren Werbekampagnen und Veranstaltungen bis hin zu Muttertagspoesie wurde dem ersten deutschen Muttertag am 13. Mai 1923 durch den Vorsitzenden des Verbandes, Rudolf Knauer, der Weg bereitet.

Nach Angaben des HDE gibt jeder Deutsche im Schnitt 25 Euro für Muttertagsgeschenke aus. Obwohl der Trend hin zu Sachgeschenken geht, werden immer noch größtenteils Blumen verschenkt. So werden in der Muttertagswoche nach Angaben der Zentralen Markt- und Preisberichtsstelle in Deutschland bis zu 130 Millionen Euro Umsatz mit Schnittblumen erzielt… Infos via Wikipedia.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content