Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau / Baustelle auf der A11 zwischen Bernau Nord und Süd – teils Schritttempo
Wetter am Dienstag: Anfangs sonnig, später örtlich wolkiger bei bis zu 25 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Sicherheits-Kinderwesten an Bernauer Tagesmütter übergeben

Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am gestrigen Donnerstag übergab die Stadt Bernau zahlreiche gelbe Sicherheitswesten an Kleinkinder, die von Tagesmüttern betreut werden.

55 Westen tragen nunmehr zur Verkehrssicherheit der kleinsten Verkehrsteilnehmer bei. Die Übergabe fand im Rahmen des Projektes „Funkeln im Dunkeln“ statt. Übergeben wurden sie von Bernaus Bürgermeister André Stahl an Tagesmutti Nicole Drogosch, die gleichzeitig 1. Vorsitzende von „Tagesmütter für Barnim e.V.“ ist.

„Wir freuen uns, dass wir für unsere kleinen Schützlinge, die von Tagesmüttern betreut werden, diese nützlichen Bekleidungsstücke in Kindergröße bekommen haben“, sagte Tagesmutti Bärbel Thiel-Kern aus Ladeburg, die ihre Kollegin ins Rathaus begleitete.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

„Uns ist es wichtig, mehr Bewusstsein bei Kindern, Eltern, Fußgängern und Radfahrern für ihre eigene Sicherheit in der dunklen Jahreszeit zu schaffen. Eine Warnweste sollte für die kleinen Steppkes zum Outfit im Winter dazugehören, um mehr Sicherheit durch Sichtbarkeit zu erreichen“, erklärte André Stahl.

Die Westen gibt’s bei der Tourist-Information

Für die gute Sichtbarkeit der Kids im Straßenverkehr hält die Tourist-Information an der Bürgermeisterstraße 4 die Westen in den Größen XS uns S für 2 Euro pro Stück bereit – solange der Vorrat reicht.

Mit Informationen der Stadt Bernau.

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content