Anzeige
 

Schwerer Verkehrsunfall am heutigen Morgen in Bernau

81 verletzte Personen am Wochenende

 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Bernau: Eröffnung der Eisbahn auf dem Marktplatz am 24. November um 15 Uhr.
Verkehr: Besonders außerhalb von Ortschaften wird vor Glätte gewarnt!
Hinweis: McDonald’s in Bernau öffnet nach Umbau wieder am 9. Dezember.
Wetter am Samstag: Frost am Morgen, im Tagesverlauf meist sonnig bei höchstens 1–2 Grad
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Wie Bernau LIVE bereits am heutigen Morgen kurz berichtete, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Schwanebecker Chaussee in Bernau.

Dabei waren am Abzweig nach Birkholz ein Renault Master und ein Fiat zusammengestoßen. Der 50-jährige Fahrer des Fiats musste von Rettern aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Anschließend kam er mit einem Rettungs-Hubschrauber Christoph 64 in das Unfallkrankenhaus Berlin.

Anzeige
 

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Straße bis 09:45 Uhr voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf rund 6.500 Euro geschätzt, so die Polizeidirektion in einer Mitteilung.

Neben Polizei, Rettungsdienst und Notarzt war die Feuerwehr Bernau mit 11 KameradInnen an der Unfallstelle um die verletzte Person mit einem hydraulischen Rettungsgerät aus dem verunfallten Fiat zu befreien. Hierfür musste das Dach des Fahrzeuges abgenommen werden.

Leider kam es auch am vergangenen Wochenende zu zahlreichen Unfällen in Brandenburg. Wie die Polizei mitteilt, sind allein in Brandenburg 81 Menschen verletzt worden – 2 Personen starben.

Ein schlimmer Unfall ereignete sich so zum Beispiel auf der A11 kurz zwischen der AS Wandlitz und Lanke. Laut Angaben der Polizei wurden allein hier 17 Menschen verletzt. Wir berichteten.

Nur kurze Zeit später verunglückten drei Menschen bei einem Verkehrsunfall an der Ortschaft Birkholz. Hierbei überschlug sich das Fahrzeug auf Grund von Glätte in einer Kurve und blieb auf dem Dach liegen. Zum Glück wurde hier „nur“ eine Person verletzt. Die Feuerwehr Bernau, Löschgruppe Birkholz, richtete das Fahrzeug wieder auf und sicherte die Unfallstelle.

Auch am Dreieck Barnim kam es zu schweren Unfällen. So kurz vor der Anschlussstelle Höhenschönhausen als es hier gleich auf beiden Seiten mehrmals krachte und mehrere Personen verletzt wurden.

Schwerer Verkehrsunfall am heutigen Morgen in Bernau
Foto: Bernau LIVE / Unfall Birkholz
Schwerer Verkehrsunfall am heutigen Morgen in Bernau
Foto: Bernau LIVE – Daniel Stibitz / Feuerwehr Bernau – Jörg Erdmann

Allen Unfallbeteiligten gute Besserung.

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"