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Rathaus Panketal bis Ende Februar im eingeschränkten Betrieb

Info Gemeinde Panketal

Bernau / Panketal: Wie die Gemeinde Panketal mitteilt, bleibt das Rathaus in Zepernick bis voraussichtlich 26. Februar 2021 für den Publikumsverkehr geschlossen.

Ausgenommen hiervon sind dringende und nachweislich erforderliche Termine. Ebenfalls bleibt die Meldestelle nach vorheriger Terminvereinbarung für Bürgerinnen und Bürger zugänglich.

Begründet wird die einschränkende Maßnahme damit, dass das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich gehalten werden soll. Es soll so garantiert werden, dass die Verwaltung weiterhin arbeitsfähig bleibt.

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Aus dem Rathaus heisst es hierzu:

Die Rathaus-Mitarbeiter werden weiterhin telefonisch oder per E-Mail während der Sprechzeiten erreich- bar sein. Eine Übersicht der Ansprechpartner findet man auf der Homepage www.panketal.de (Startseite > Rathaus > Verwaltung > Ansprechpartner Fachbereiche) und im Panketalboten. Seit dem 11.01.2021 arbeiten die Mitarbeiter im Wechselmodell. Wöchentlich abwechselnd wird ein Team im Rathaus anwesend sein, während das andere Team von zu Hause aus arbeitet. So soll verhindert werden, dass sich das Personal untereinander ansteckt, um weiterhin für die Bürgerinnen und Bürger da sein zu können.

Die Meldestelle bleibt nach vorheriger Terminvereinbarung zugänglich. Dafür kann der Online-Terminkalender genutzt werden, der auf der Startseite der Homepage www.panketal.de zu finden ist. In sehr dringenden Anliegen können die Mitarbeiterinnen der Meldestelle telefonisch unter 030/94511162, -163 oder -164 kontaktiert werden. Wer respiratorische Krankheitssymptome aufweist, wird gebeten, seinen Termin abzusagen. Ein kurzfristiger Ersatztermin kann eingerichtet werden.

Auch die Bibliothek Panketal bleibt für den Besucherverkehr geschlossen, allerdings wird die kontaktlose Ausleihe wieder angeboten. Termine können montags bis freitags von 8 – 12 Uhr unter der Telefonnummer 030/94511190 vereinbart werden. Da die Nachfrage derzeit sehr groß ist, kann es sein, dass die Telefonleitung belegt ist. Daher werden die Nutzer und Nutzerinnen um etwas Geduld gebeten und häufiger zu versuchen, durchzukommen. Alle entliehenen Medien werden automatisch bis zum 05.03.2021 verlängert. Wer sie dennoch zurückgeben möchte, kann den Medienrückgabekasten nutzen, der sich gegenüber dem Eingang zur Bibliothek befindet.

Der Eigenbetrieb Kommunalservice Panketal bleibt weiterhin für den Besucherverkehr geschlossen. Die Mitarbeiter stehen für Bürgeranliegen weiterhin telefonisch und per E-Mail unter service@eigenbetrieb-panketal.de zur Verfügung. Nur in dringenden Ausnahmefällen kann der Eigenbetrieb nach telefonischer Absprache persönlich aufgesucht werden.

Verwendete Quelle: Gemeinde Panketal

 

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