Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: Mix aus Sonne und Wolken bei teils kräftigem Wind – bis 16 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Zwei leblose Personen in Bernau und Barnim aufgefunden

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am vergangenen Wochenende wurden im Landkreis Barnim gleich zwei Personen unabhängig voneinander durch Zeugen leblos aufgefunden.

Wie die Polizei informiert, waren Zeugen am vergangenen Samstag mit ihrem Hund im Bereich Liepe unterwegs, als dieser in ein leer stehendes Gebäude rannte. Als die Halter ihrem Hund folgten, entdeckten sie in dem Gebäude eine leblose Person. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich hier um einen etwa 60–80 Jahre alten Mann.

Wie der Mann zu Tode kam, soll nun ein Todesermittlungsverfahren klären, allerdings wird nach bisherigem Stand nicht von einem Einwirken Dritter ausgegangen.

Anzeige
 

Leblose Person in Bernau

Am Sonntagabend, den 18. Februar 2024, wurde ebenfalls durch Zeugen eine leblose Person aufgefunden. Nach Polizeiangaben befand sich der Mann auf dem Parkplatz am Liepnitzsee in Bernau. Ein herbeigerufener Notarzt konnte leider nicht mehr helfen. Nach aktuellem Wissensstand der Polizei handelt es sich hier um einen 60-jährigen Bernauer. Auch hier wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet, um die Ursache des Ablebens zu klären. Von einem Einwirken Dritter ist auch in diesem Fall nicht auszugehen, so die Polizei.

 

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content