Verletzte nach Unfällen in Bernau und Biesenthal
Meldungen der Polizei
Bernau / Biesenthal: Zu einem Verkehrsunfall kam es am heutigen Donnerstagvormittag, den 7. Dezember 2023, in Biesenthal.
Nach Polizeiangaben kollidierten im Kreuzungsbereich Am Fichtengrund / Ecke Buchenallee zwei Pkw. Hierbei wurden eine Fahrerin und ein Fahrer verletzt und zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst auch örtliche Feuerwehren.
Eines der Fahrzeuge war nicht mehr fahrbereit. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall gekommen ist.
Bernau b. Berlin – Kollision fordert Verletzte
Zu einem weiteren Unfall kam es bereits am gestrigen Mittwochabend auf der Schönower Chaussee in Bernau. Wie die Polizei informiert, befuhr ein Pkw die Straße aus Bernau kommend und kam hierbei aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.
Neben dem Fahrer befanden sich zwei Kinder im Fahrzeug, die leicht verletzt in das Krankenhaus nach Berlin-Buch gebracht wurden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird vorerst auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Auch hier war neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehr im Einsatz.
Verwendete Quelle: Polizeidirektion Ost. Titelbild: Symbolfoto
Weiterhin Glättegefahr
Auch wenn die Temperaturen am Tage leicht im Plus-Bereich liegen, so sind Straße und Wege noch glatt und mit Eis und Schnee bedeckt. In der Nacht fallen die Temperaturen wieder unter 0 Grad. Ihr solltet als weiterhin vorsichtig und witterungsbedingt unterwegs sein. Der Deutsche Wetterdienst hat auch heute eine amtliche Warnung vor Glätte herausgegeben.