Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist ab heute offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Überwiegend bewölkt, hier und da etwas regen bei bis zu 22 Grad

Überfall auf Tankstelle in Bernau – Täter gefasst und in U-Haft

Polizeimeldungen

Bernau / Barnim: Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass zwei Tankstellenräuber bereits kurze Zeit nach der Tat festgenommen werden konnten.

Wie die Polizei mitteilt, überfielen bereits am vergangenen Freitagabend, den 28. Januar 2022, zwei Männer den Tankstellenshop an der Blumberger Chaussee in Bernau.

Unter Drohung mit einer Waffe wurde die Tankstellenmitarbeiterin gezwungen Bargeld herauszugeben und sich anschließend auf den Boden zu legen. Im Anschluss flüchteten die Männer mit einem Kleinwagen.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Hierbei wurden sie von einem Zeugen beobachtet, welcher sofort die Polizei verständigte und die Flüchtenden mit seinem Fahrzeug verfolgte. Hierbei hielt er die ganze Zeit Kontakt zur Polizei, so dass die Polizei ebenfalls die Verfolgung aufnehmen konnte.

Funkstreifenwagen der Polizeiinspektionen  Barnim und Märkisch-Oderland  sowie der Autobahnpolizei konnten das Fahrzeug mit den mutmaßlichen Tätern in einem Waldstück bei Elisenau feststellen. Im Fahrzeug wurde die vermeintliche Tatwaffe, Masken sowie das Diebesgut aufgefunden. Beide Männer, welche offenkundig unter Einfluss von Betäubungsmittel standen, wurden vorläufig festgenommen. Die Polizei stellte den PKW sicher. Am 29. Januar ordnete ein Richter am Amtsgericht Strausberg Untersuchungshaft für beide Täter an.

Verwendet Quelle: Polizeidirektion Ost.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!