Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Donnerstag: Am Morgen um die –8 Grad, im Tagesverlauf viel Sonne bei bis zu -3 Grad
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8–18 Uhr)

Tödlicher Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen in Ahrensfelde

Meldungen der Polizei

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal Eberswalde

Bernau / Barnim: Bei einem schweren Verkehrsunfall in Ahrensfelde ist am heutigen Donnerstagmorgen ein Autofahrer ums Leben gekommen.

Der 76-Jährige war nach Angaben der Polizei gegen 09:00 Uhr mit seinem Pkw auf der Lindenberger Straße unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte.

Trotz des schnellen Einsatzes der Rettungskräfte verstarb der Mann, der allein im Fahrzeug unterwegs war, noch an der Unfallstelle. Zur Rekonstruktion des genauen Hergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein unabhängiger Gutachter hinzugezogen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Anzeige
 

Einbruch in Schönow: Kriminalpolizei sichert Spuren

Unbekannte sind nach Polizeiangaben am gestrigen Mittwoch in ein Einfamilienhaus im Bernauer Ortsteil Schönow eingebrochen. Die Tat wurde am frühen Abend gegen 18:00 Uhr entdeckt und der Polizei gemeldet. Spezialisten der Kriminaltechnik untersuchten den Tatort und konnten diverse Spuren sichern, die nun ausgewertet werden. Angaben dazu, was genau entwendet wurde und wie hoch der entstandene Schaden ist, liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor.

Unsere Quelle: Polizeidirektion Ost.

Brand auf dem Bogensee-Areal in Wandlitz

Wie Bernau LIVE heute Nacht bereits berichtete, kam es am gestrigen Abend auf dem Gelände des Bogensee-Areals zu einem Großbrand.

Am Abend des 21. Januar 2026 meldeten erste Einsatzkräfte gegen 21:00 Uhr einen Brand im Hauptgebäude des Komplexes. Trotz des schnellen Eingreifens weitete sich das Feuer von der Rückseite her zu einem Dachstuhl-Vollbrand aus. Zahlreiche Feuerwehren aus der gesamten Region waren im Einsatz, um mit allen Kräften die Flammen einzudämmen.

Wie das Feuer entstehen konnte, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch vollkommen unklar. Im Einsatz waren, neben Polizei und mehreren Rettungswagen, etliche Feuerwehrleute u.a. aus Wandlitz, Klosterfelde, Zerpenschleuse, Bernau, Birkholz, Basdorf oder Schönwalde. Am heutigen Nachmittag konnten die Löscharbeiten nach Angaben der Polizei erst einmal abgeschlossen werden. Wie die Polizei am Donnerstag informierte, wurden Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und erste Zeugenaussagen gesichert.

Unser Beitrag von heute Nacht sowie Bilder von der Brandstelle.

Großbrand auf dem Bogensee-Areal in Wandlitz

 

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"