Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Tödlicher Motorradunfall zwischen Eberswalde und Liepe

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am vergangenen Samstag zwischen Eberswalde und Liepe.

Wie die Polizei informiert, war der Motorradfahrer mit seinem Fahrzeug auf der L291 unterwegs als er aus bisher unbekannter Ursache in einer Kurve von der Fahrbahn abkam und in eine kleinere Baumgruppe hineinfuhr. Hierbei verletzte sich der Mann leider so sehr, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn gesperrt werden. Die Kriminalpolizei kam zum Einsatz und hat die Ermittlungen übernommen.

Am gleich Tag stürzte ein Motorradfahrer auf der L200 zwischen Eberswalde und Bernau. Wenngleich der Fahrer im Krankenhaus versorgt werden musste, so waren seine Verletzungen zum Glück nicht schwerwiegend. Das Krad blieb nicht mehr fahrbereit und es entstand Sachschaden in Höhe von 3000,- Euro, so die Polizei.

Anzeige
 

Weitere Meldungen

Einbruch in Bernau

Zu einem Einbruch kam es am vergangenen Samstag in Bernau. Hier haben sich bisher Unbekannte  Zugang zur Geschäftsstelle des DRK-Kreisverbandes verschafft. Am Tatort kam die Kriminaltechnik zum Einsatz. Ob und was alles entwendet wurde, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Bernau b. Berlin – Brand im Treppenhaus

Zu einem Brand wurden die Bernauer Feuerwehren am gestrigen Sonntagnachmittag gerufen. Wie die Polizei mitteilt, brannten im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Sonnenallee ein Stapel Zeitungen. Die Feuerwehr löschte den Brand und belüftete das Gebäude. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden. Nun ermitteln Kriminalisten, wie es zu dem Brand kommen konnte.

Ahrensfelde – Einbruch in Tankstelle

In den frühen Morgenstunden des heutigen Montages drangen bisher Unbekannte gewaltsam in den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Bernauer Straße ein. Hierbei verursachten sie einen erhebliche Sachschaden und hatten es auf Bargeld abgesehen. Nach Angaben der Polizei konnten genauere Angaben zum Diebesgut noch nicht gemacht werden. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen entkamen die Tatverdächtigen. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung am Tatort zum Einsatz. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wer sich da zu schaffen machte.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
Verwendete Quellen
Polizeidirektion OstPolizeiinspektion Barnim
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content