Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Sexualdelikt in Bernau – Tätersuche mit Hubschrauber – Hinweise erbeten

Info der Polizeidirektion Ost

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zu einem schlimmen Verbrechen kam es am Montagabend, den 15.06.2020, nahe dem Bahnhof Friedenstal in Bernau.

Nach Angaben der Polizei, verging sich ein noch unbekannter Mann an einer 20-jährigen Frau. Trotz sofort eingeleiteter Suchmaßnahmen, u.a. mit einem Polizeihubschrauber und Suchhunden, konnte der Täter bisher nicht gefasst werden. Nun sucht die Polizei dringend nach möglichen Zeugen oder Hinweise zum Täter.

Die Kriminalpolizei der Inspektion Barnim ermittelt gegenwärtig zu einem Sexualdelikt.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 20 Jahre alte Frau am späten Abend des 15.06.2020, auf dem Weg vom Bahnhof Friedensthal in Richtung Wohnpark „Schwalbennest“ gewesen. Dafür hatte sie demnach einen unbeleuchteten Geh- und Radweg entlang der Panke genutzt. Gegen 21:30 Uhr soll sich ihr von hinten ein Mann genähert haben, der sie plötzlich ergriff und unter Drohungen mit sich zog. In der weiteren Folge verging sich der noch Unbekannte dann an ihr.

Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, die auch unter Mithilfe der Besatzung eines Polizeihubschraubers und dem Einsatz eines Diensthundes erfolgten, konnte der Täter erst einmal nicht ergriffen werden. Ersten Angaben zufolge handelt es sich bei ihm um einen ca. 180 cm großen Mann mit Glatze und schmalem Gesicht. Er hatte helle Haut und sprach gebrochen Englisch. Bekleidet sei der Gesuchte mit einer schwarzen Jogginghose und einer blauen Trainingsjacke gewesen.

Die Ermittler bitten nun um Hinweise möglicher Zeugen. Wer hat am 15.06.2020, ab ca. 21:00 Uhr, am S-Bahnhof Friedenstal und in weiterer Folge dann in dem Waldstück am Verbindungsweg zwischen dem Bahnhof und dem Wohnpark „Schwalbennest“ etwas bemerkt, was auf den geschilderten Tatablauf schließen könnte? Wer hat einen Mann dieser Beschreibung gesehen und kann etwas zu seinem anschließenden Fluchtweg mitteilen? Können weitere Hinweise zu der Person des Flüchtigen bzw. seiner Beschreibung gegeben werden?

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Ihre Angaben werden von der Inspektion Barnim unter der Rufnummer 03338 3610 oder über die Internetwache www.polizei.brandenburg.de gern entgegengenommen. Natürlich können Sie sich auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.

Weitere Meldungen der Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim

Bernau b. Berlin – Mutmaßlicher Dieb gestellt worden

Am 15.06.2020, gegen 08:30 Uhr, betrat ein Mann ein Friseurgeschäft in der Alten Goethestraße. Dort griff er in einem unbeobachteten Moment in die Kasse und flüchtete anschließend aus dem Laden. Polizisten konnten ihn auf dem Innenhof eines Mehrfamilienhauses in unmittelbarer Umgebung vom Tatort stellen. Der bereits hinreichend bekannte 21-Jährige muss sich jetzt wegen Diebstahls verantworten.

Wandlitz – In Gewahrsam genommen

Am 15.06.2020, gegen 20:40 Uhr, wurden Polizisten in die Prenzlauer Chaussee gerufen. Dort waren drei Personen in einen verbalen Streit geraten, der später in Gewalttätigkeiten überging. Zwei Männer schlugen auf ihren Kontrahenten ein und mussten letztlich durch Eingreifen der hinzukommenden Polizeibeamten vom Geschädigten getrennt werden. Die Uniformierten hatten zuvor jedoch selbst einiges an Gegenwehr zu überwinden.

Wie sich herausstellte, handelte es sich bei den Schlägern um einen 24 Jahre alten Sudanesen und einen 32-jährigen Mann aus dem Tschad. Sie hatten Atemalkoholwerte von 2,5 und 2,25 Promille aufzuweisen. Ihr Gegenpart erwies sich als 20 Jahre alter somalischer Staatsbürger. Die Tatverdächtigten wurden anschließend in polizeilichen Gewahrsam genommen. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Barnim wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und prüfen dabei auch, woran sich der vorangegangene Streit entzündete.

Quelle: Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim


Kürzliche Beiträge

Aktuelle Stellenangebote aus Bernau und Drumherum

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content