Bernau / Barnim: Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw kam es am frühen Donnerstagmorgen auf der B2 zwischen Lindenberg und der Auffahrt zur BAB 10.
Wie die Polizei informiert, stießen hier aus bisher nicht geklärter Ursache die zwei Fahrzeuge zusammen, wobei der Pkw in einem angrenzenden Graben landete. Hierbei wurde die Fahrerin verletzt und musste durch Rettungskräfte versorgt werden.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Bereich für ca. eine Stunde voll gesperrt werden. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zur genauen Ursache des Geschehens.
Weitere Meldungen
Wandlitz – Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
In der Wandlitzer Karl-Marx-Straße wurde am heutigen Donnerstagmorgen gegen 7:50 Uhr ein 15-jähriger Radfahrer bei einem Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Aus bisher ungeklärter Ursache stieß er zuvor mit einem Pkw zusammen. Die Polizei gab einen Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro an.
Eberswalde – Die Feuerwehr musste gleich zweimal ausrücken
Am Nachmittag des 20.03.2024 wurde der Polizei gemeldet, dass in einem Waldgebiet nahe dem Zoo ein Brand ausgebrochen sei. Rund 150 qm Waldboden waren davon betroffen gewesen. Kameraden der Feuerwehr löschten die Flammen, mussten jedoch bereits am frühen Abend wieder dorthin ausrücken.
Mehrere Brandherde kündeten davon, dass hier wohl von Brandstiftung auszugehen ist. Die Kriminalpolizei ermittelt nun auch in dem Zusammenhang und bittet Zeugen, die etwas mitbekamen, was mit dem Geschehen zusammenhängen könnte, sich bei ihnen unter der Rufnummer 03338 3610 oder per Internetwache auf www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweisgeben.
Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost.