Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Rettungskräfte in Eberswalde körperlich und verbal angegriffen

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Eberswalde: Am späten Freitagabend wurden Rettungskräfte in die Heegermühler Straße in Eberswalde gerufen.

Einer jungen Frau sollte medizinisch geholfen werden, die sich zuvor an einer zerbrochenen Flasche Schnittverletzungen zugezogen hat.

Wie die Polizei informiert, wurde der eingetroffene Rettungsdienst jedoch körperlich attackiert und verbal von anderen Jugendlichen beleidigt. Als die Polizei dann an der Einsatzstelle eintraf, wurden auch sie bedroht und beleidigt. Ein 18-jähriger trat hierbei besonders hervor und landete schließlich mit Handfesseln auf dem Boden. Jetzt folgen Ermittlungen zu den Vorwürfen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie Bedrohung und Beleidigung, so die Polizei.

Anzeige
 

Weitere Meldungen

Bernau b. Berlin – In Gewahrsam genommen

Auf dem Bahnhofsplatz Bernau wurde ein Mann auffällig, der Passanten beleidigte und sie unflätig ansprach. Die herbeigerufene Polizei sah sich den Mann dann genauer an und stellte mittels Atemalkoholmessung einen Wert von 1,60 Promille fest.

Da er sich beruhigte und Einsicht zeigte, sahen die Beamten von weiteren Maßnahmen ab. Allerdings fiel der Mann nur kurze Zeit später erneut auf, als er eine Flasche in Richtung einer Busfahrerin warf. Dieses Mal beruhigte er sich nicht und der Atemalkoholwert war auf 2,46 Promille angestiegen. Die Polizei nahm in daraufhin in Gewahrsam. Er wird sich nun wegen versuchter Körperverletzung zu verantworten haben.

Ahrensfelde – Ertappt worden

Ein aufmerksamer zeuge meldete der Polizei am frühen Samstagmorgen, dass zwei Männer in Neu-Lindenberg unterwegs sind und im Dunkeln der Nacht mit Taschenlampen geparkte Autos absuchen. Eine Dritte Person machte den Eindruck „Schmiere“ zu stehen.

Beim Eintreffen der Polizei entdeckten sie einen 35-jährigen Mann in einem Ford mit eingeschlagener Seitenscheibe. Gleichzeitig versuchten seine beiden Komplizen mit einem PKW Fiat zu flüchten. Die Polizei war zum Glück schneller und fasste die mutmaßlichen Täter. Im Auto fanden sich dann allerhand Gegenstände, deren Herkunft Diebesgut vermuten lassen, so etwa Schmuck, eine Digitalkamera Nikon D3200 und ein Radio der Marke Makita. Die 27 und 64 Jahre alten Insassen wurden ebenso festgenommen, wie ihr 35-jähriger Kumpel zuvor. Jetzt gilt es die Herkunft der sichergestellten Sachen zu ermitteln.

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content