Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Anfangs wolkig und örtlich etwas Regen, später sonniger bei bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Polizeimeldungen: Jugendlicher in Bernau geschlagen und beraubt

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Ein 13-jähriger war gegen 21.30 Uhr in der Bernauer Merkurstraße unterwegs, als er hier einer Gruppe von Jugendlichen begegnete.

Unvermittelt schlugen und traten sie auf den Jungen ein und raubten ihm anschließend sein Mobiltelefon. Nach Angaben der Polizei wurde er so sehr verletzt, dass ihn ein Rettungswagen in ein Krankenhaus bringen musste. Die Kriminalpolizei in Bernau ermittelt nun zur Identität der Räuber und stellte verschiedene Gegenstände am Tatort sicher, die auf Spuren der Angreifer untersucht werden.

Eisenhüttenstadt/Eberswalde – Mehr als 100.000 Euro sichergestellt

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Eine etwas ungewöhnliche Geschichte trug sich im bereich Eisenhüttenstadt / Eberswalde zu. Nach Polizeiangaben stellte ein Anwohner aus Eisenhüttenstadt am Abend des 21. Oktober ein Einbruch in seiner Wohnung fest. Im Rahmen der aufzunehmenden Anzeige gab er an, dass die Diebe Bargeld in Höhe von mehr als 100.000 Euro gestohlen haben. 

Der bestohlene gab an, dass das Geld eigentlich gut versteckt war und augenscheinlich explizit danach gesucht wurde. In Frage kam nun u.a. ein 35-jähriger Verwandter des Bestohlenen aus Eberswalde. Diesen konnten Polizisten in einer Eberswalder Wohnung ausfindig machen. Hier fand sich auch das gestohlene Bargeld wieder. Jetzt ermitteln Kriminalpolizisten aus Eisenhüttenstadt gegen den bereits polizeibekannten 35-Jährigen. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei ausdrücklich davor große Mengen Bargeld zu Hause aufzubewahren.

Verwendete Quelle: Polizeidirektion Ost

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content