Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Polizeimeldungen: Diebstähle und Einbrüche in und um Bernau

Meldungen der Polizei

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Mit mehreren Diebstählen und Einbrüchen muss sich kurz vor Weihnachten leider die Barnimer Polizei in und um Bernau beschäftigen.

Anbei einige aktuelle Meldungen der Polizei aus unserer Region: 

Bernau – Diebe kamen über den Balkon

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Im Laufe des gestrigen Montages stiegen bisher Unbekannte über den Balkon in eine Wohnung in der Eberswalder Straße ein. Sie durchsuchten die Wohnung und stahlen nach ersten Erkenntnissen Schmuck im Wert von etwa 800 Euro.

Bernau – PKW vom Firmengelände gestohlen

Von einer Firma am Bernauer Pankeborn stahlen Diebe in der Nacht zum 18. Dezember einen Ford Kuga. Der Schaden wird von der Polizei mit etwa 18.000 Euro angegeben.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau – Wieder ein PKW verschwunden

Einen VW Phaeton  stahlen Diebe in der Nacht zum 19. Dezember in der Bernauer Jenisseistraße. Das Fahrzeug wurde ebenfalls zur Fahndung ausgeschrieben. Das Fahrzeug hatte einen Wert von etwa 20.000 Euro.

Bernau – Beim Diebstahl erwischt

Beim Stehlen wurde ein Mann in einem Supermarkt in der Börnicker Chaussee erwischt. Um die Identität festzustellen, wurde die Polizei hinzugerufen. Hier stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen einer offenen Zahlung bestand. Der Mann wurde festgenommen.

Wandlitz – In Einfamilienhaus eingebrochen

Auf ein Einfamilienhaus haben es Diebe im Wandlitzer Ortsteil Basdorf abgesehen. Am 19. Dezember schlugen sie in der Zeit von 14 – 20.30 Uhr eine Fensterscheibe ein und gelangten so in das Innere. Nach erstem Überblick fehlt nichts, allerdings beträgt der Sachschaden geschätzte 500 Euro.

Auch im Nachbarhaus stellte die Polizei Einbruchsspuren fest. Ob hier etwas gestohlen wurde, konnte während der Anzeigenaufnahme noch nicht festgestellt werden. In beiden Fällen sicherte die Kriminalpolizei Spuren. Auch mögliche Zusammenhänge werden geprüft.

 

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content