Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Meist wolkenlos und sonnig bei bis zu 23 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Polizeimeldungen Barnim: Unter Alkoholeinfluss mit dem Fahrzeug unterwegs

Polizeidirektion Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Gleich zweimal ertappte die Barnimer Polizei am gestrigen Dienstag Fahrzeugführer, die unter Alkoholeinfluss ihr Fahrzeug benutzten.

Wie die Polizei informiert, war am Dienstag ein Audi aufgefallen, der in der Marienwerder Straße (Schorfheide) in Schlängellinien unterwegs war und den Gegenverkehr gefährdete. Nachdem ein Trabant-Fahrer noch ausweichen konnte, kam es zu einer Kollision mit einem LKW. Der Verursacher hielt jedoch nicht an und fuhr einfach weiter.

Daraufhin kam ein weiterer Verkehrsteilnehmer ins Spiel. Der setzte seinen Ford vor den Audi und reduzierte langsam die Geschwindigkeit. Letztlich prallte der Audi aber in das Heck des Fords. Polizisten fanden heraus, dass es sich bei dem Fahrer des Audis um einen 76 Jahre alten Barnimer handelte. Berauschende Mittel hatte er nicht zu sich genommen. Jetzt wird geprüft, ob körperliche Mängel seine Fahrweise beeinträchtigten.

Anzeige
 

Doch auch für den Fahrer des Fords endete der Tag nicht gerade erfreulich. Da die Beamten Alkoholgeruch bei ihm wahrnahmen, wurde ein entsprechender Test vorgenommen. Der ergab dann 1,26 Promille. Er musste seinen Führerschein abgeben und erhielt eine Anzeige, so die Polizei.

BAB 10 – Unfall unter Alkoholeinfluss

Am gestrigen Dienstagabend kam es im Bereich des Autobahndreieck Schwanebeck zu einem Verkehrsunfall. Nach Angaben der Polizei war ein Mann mit seinem Skoda in Richtung Hamburg unterwegs. Hierbei kam er von der Fahrbahn ab, fuhr durch einen Graben und kam dann zum Stehen. Eintreffende Polizisten nahmen beim Eintreffen Alkoholgeruch wahr und führten einen freiwilligen Alkoholtest durch. Dieser ergab ein vorläufiges Ergebnis von 2,13 Promille.

Daraufhin wurde bei dem unverletzten Fahrer eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro, so die Polizei.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content