Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord aufgehoben
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Montag: Meist dicke Wolken, später Regen möglich bei bis zu 21 Grad

Polizei sucht Zeugen zur Brandstiftung an der Kita in Schönow

Info der Polizei

Bernau / Barnim: Am vergangenen Freitag, den 08. Januar 2021, haben bisher Unbekannte den in die Fassade integrierten Briefkasten der Kindertagesstätte „Heideknirpse“ in Schönow in Brand gesetzt. Wir berichteten.

Das Feuer griff hierbei auf die Holzfassade des Gebäudes über, konnte jedoch und zum Glück schnell gelöscht werden. Allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Zur Spurensuche und – Sicherung kam die Kriminaltechnik zum Einsatz.

Anzeige  

Nun sucht die Polizei dringend nach möglichen Zeugen der Tat. Wer hat am 8. Januar zwischen 17:00 und 18:00 Uhr Personen gesehen, die sich am Briefkasten der KITA Schönower Heideknirpse zu schaffen gemacht haben? Ihre Hinweise nimmt die Polizei in Bernau, Tel. 03338/3610 entgegen.

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"