Anzeige Eisbahn im Holland-Park
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Streik am Freitag, dem 01.03.2024 bei der Barnimer Busgesellschaft (BBG). Infos.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Dienstag: Etwa 3 Grad am Morgen, im Verlauf meist wolkig bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung in Bernau

Meldungen der Polizei

Willkommen zum Oster Kloster Fest

Bernau / Barnim: Am Abend des 1. Januar 2024 ist in Bernau ein Mann angegriffen und verletzt worden.

Wie die Polizei informiert, hat sich ein 49-jähriger Ukrainer auf dem Polizeirevier gemeldet. Hier gab er an, dass er kurz zuvor im Bereich Schönower Chaussee/Werner-von-Siemens-Straße grundlos von zwei dunkel gekleideten Männern attackiert worden sei.

Nach Angaben des Geschädigten wurde ihm in die Rippen getreten und als er am Boden lag wurde er weiter malträtiert. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein und veranlasste die medizinische Versorgung des Mannes in einem Krankenhaus.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Die Kriminalpolizei übernimmt nun die Ermittlungen zu den genauen Umständen und Hintergründen des Angriffs.

Bernau b. Berlin – Einbruch gescheitert

Ziel von bisher Unbekannten war über die Silvesterfeiertage ein Labor in der Ladeburger Straße in Bernau. Hier drangen sie in die Räumlichkeiten ein und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Nach Polizeiangaben gelang es ihnen jedoch nicht, weggeschlossene Wertgegenstände zu entwenden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Täter zu identifizieren und die genauen Umstände des Einbruchs zu klären.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Verwendete Quelle: Polizeidirektion Ost.

 

Anzeige Ladies Night im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content