Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Mutmaßliche Fahrraddiebe in Bernau erwischt – wem gehören die Räder?

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Fahrraddiebstahl ist leider nicht nur in Bernau eine sehr ärgerliche Sache. Umso besser, dass nun zwei Männer mutmaßlich beim Diebstahl erwischt wurden.

Wie die Polizei mitteilt, habe ein Zeuge am späten Samstagabend, den 15. Januar 2023,  zwei mutmaßliche Diebe dabei beobachtet, wie sie augenscheinlich mehrere Fahrräder aus dem Fahrradparkhaus transportieren und sich hierbei verdächtig Umschauend verhielten.

Die herbeigerufene Polizei erwischte die Männer dann kurze Zeit später in der S-Bahn. Die beiden 38 und 43 Jahre alten Männer hatten ein blaues Canyon Mountainbike und ein schwarz/grünes Cube Mountainbike bei sich zu deren Herkunft sie widersprüchliche Angaben machten. Die Polizei stellte daher die Fahrräder sicher und prüft nun, woher die Räder stammen, bzw. fragt öffentlich wem die abgebildeten Räder gehören.

Anzeige
 

Die Polizei bittet deshalb diejenigen, welche ihre Fahrräder auf den beigefügten Fotos wiederkennen, sich umgehend unter der Rufnummer 03338- 3610 in der Polizeiinspektion Barnim zu melden. Bitte legen Sie dann einen Eigentumsnachweis vor!

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Weitere Meldungen

Bernau bei Berlin – Verletzter Radfahrer

Am heutigen Montagvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Weißenseer-/ Ecke Breitscheidstraße. Nach Angaben der Polizei wurde ein 61-jähriger Radfahrer von einem PKW erfasst und leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Panketal, Zepernick – Einbrecher in Häuser gelangt

Gleich zwei Wohnhäuser wurden von Einbrechern in der Panketaler Trift- und Bebelstraße heimgesucht. Schränke und sämtliche Behältnisse fanden sich durchwühlt vor. Nach ersten Informationen stahlen die Eindringlinge Schmuck. Kriminalisten kamen zum Einsatz und sicherten Spuren. Auch in Wandlitz drangen Diebe in ein Einfamilienhaus in Wandlitz ein.

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost / PI Barnim

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content