Anzeige Eisbahn im Holland-Park
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Streik am Freitag, dem 01.03.2024 bei der Barnimer Busgesellschaft (BBG). Infos.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Dienstag: Etwa 3 Grad am Morgen, im Verlauf meist wolkig bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Meldungen der Polizei vom Wochenende aus und um Bernau

Meldungen der Polizei

Willkommen zum Oster Kloster Fest

Bernau / Barnim: Wie an jedem Montag haben wir für euch einige regionale Polizeimeldungen aus und um Bernau vom Wochenende zusammengefasst.

Autos in Bernau beschädigt

Einen Schaden von geschätzten 25.000 EUR verursachten bisher unbekannte Täter auf der Freifläche eines Autohauses in der Krokusstraße. Wie die Polizei informiert, waren von drei Fahrzeugen die vorderen Seitenscheiben eingeschlagen und die Lenkräder gestohlen worden. Um vermutlich ihre Spuren zu verwischen, versprühten der oder die Täter zudem noch eine stark riechende Flüssigkeit in den Fahrzeugen.

Bernau b. Berlin – Firmengebäude von Einbrechern heimgesucht

Heute Vormittag (22.01.24) wurde die Polizei nach Bernau-Waldfrieden gerufen. Hier drangen Einbrecher in die Räumlichkeiten zweier Unternehmen ein und stahlen eine Vielzahl an Werkzeugen. Nach Polizeiangaben entstand nach ersten Angaben der Geschädigten ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau b. Berlin – Mutmaßlichen Einbrecher gestellt

Am heutigen frühen Montagmorgen wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er in eine Senioreneinrichtung in der Johann-Strauss-Straße eindrang. Nach der Alarmierung begab sich die Polizei sofort auf die Suche nach dem Täter, der zwischenzeitlich das Gebäude wieder verlassen hatte. Dank einer hervorragenden Personenbeschreibung konnten die Beamten in Tatortnähe einen 18-jährigen Deutschen stellen. Wie die Polizei informiert, sei der Mann trotz seines noch jungen Alters bereits polizeilich bekannt.

Bei der Durchsuchung hat die Polizei Lebensmittel aufgefunden, die zuvor in der Senioreneinrichtung entwendet worden sind. Der junge Mann verursachte einen Schaden von etwa 200 Euro und handelte sich erneut ein Ermittlungsverfahren ein. Dieses Mal lautet der Vorwurf auf Diebstahl in einem besonders schweren Fall, so die Polizei.

Feuer in Panketal

Bereits am vergangenen Samstagmorgen wurden Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei nach Panketal alarmiert. Anlass hierfür war ein Garagenbrand in der Panketaler Schillerstraße. Nach Angaben der Polizei griff das Feuer auf eine weitere Garage sowie auf einen angrenzenden Carport über. Hierbei wurde zudem ein Pkw zerstört, der in einer der Garagen abgestellt war.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Nach ersten Angaben entstand ein Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro.  Durch die Kriminalpolizei wurden die Ermittlungen zu einer möglichen Brandstiftung aufgenommen.

 

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim

 

Anzeige Ladies Night im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content