Meldungen der Polizei aus und um Bernau
PD Ost

Bernau / Barnim: In Bernau kam es am 10. Februar gegen 10:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Schwarzen Weg.
Wie die Polizei informierte, verlor ein Mann die Kontrolle über seinen VW-Transporter und landete im Straßengraben. Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten, der anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Nach ersten Angaben wird der Sachschaden auf etwa 7.000 Euro geschätzt.
Sachbeschädigung in Panketal
In der Nacht zum 8. Februar 2025 wurde die Fassade eines Lebensmittelgeschäfts in Panketal mit insgesamt acht politisch motivierten Graffitis beschmiert. Die Überwachungskamera des Geschäfts zeichnete den unbekannten Täter auf. Der entstandene Sachschaden wird nach Angaben der Polizei auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Bernau b. Berlin – Zugeschlagen und getreten
In den frühen Morgenstunden des 9. Februar eskalierte ein Streit in einer Wohnung in der Weißenseer Straße. Ein erheblich alkoholisierter 35-Jähriger ging brutal auf einen 39-Jährigen los, schlug ihn zu Boden und trat auf ihn ein. Der Verletzte musste medizinisch versorgt werden, während bei dem anderen ein Atemalkoholwert von 2,16 Promille gemessen wurde. Die Polizei ermittelt nun zu den Umständen.
Unsere Quelle: Polizeidirektion Ost.
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?