Anzeige
 
Rock Night - Bild kann nicht geladen werden.
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Sonntag: Überwiegend stark bewölkt und windig bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Meldungen der Polizei aus Bernau und den Barnim

PD Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Eine Familie wurde am Samstagmittag, dem 29. März 2025, in der Nähe des Bahnhofes Bernau Opfer eines unvermittelten Angriffs.

Wie die Polizei informierte, begegneten sie einem Trio in Richtung Bernauer Innenstadt, als ein Mann seiner Frau plötzlich eine Zigarette gegen den Kopf warf. Selbst die Identifikation des Ehemanns als Polizeibeamter konnte den Angreifer nicht stoppen; er versuchte, diesen zu schlagen.

Der Angreifer wurde daraufhin schnell überwältigt und von alarmierten Polizeikräften festgenommen. Bei der anschließenden Identifizierung stellte sich heraus, dass es sich um einen polizeibekannten Libyer handelte. Er wird sich nun für sein Handeln auch verantworten müssen, so die Polizei.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der L200

Am Morgen des 31. März 2025 kollidierten zwischen Melchow und dem Abzweig Schönholz ein Ford Fiesta und ein VW Golf. Die Fahrerin des Fords sowie die 20-jährige Beifahrerin des Golfs wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Unfall kam. Der Sachschaden beträgt schätzungsweise 4.000 Euro.

Unsere Quelle: Polizeidirektion Ost.

Unfallstatistik 2024 für den Landkreis Barnim – Schwere Unfälle nehmen zu

Weniger Unfälle, aber schwerwiegendere Folgen: Die Polizeidirektion Ost hat der Verkehrsunfallkommission (VUK) des Landkreises Barnim die Unfallstatistik für 2024 vorgestellt.
Insgesamt gab es 3.659 Verkehrsunfälle, 523 davon mit Personenschäden und 661 Verletzten. Besonders alarmierend: Die Zahl der Schwerverletzten stieg von 98 auf 111 und die der Todesopfer von 5 auf 9 Personen.

Unangepasste Geschwindigkeit bleibt neben zu geringem Sicherheitsabstand und Vorfahrtsverstößen im Landkreis Barnim Hauptunfallursache. Polizei und Landkreis verschärfen Kontrollen. Um die Zahl der Verkehrsunfälle zu senken, setzen die Polizeiinspektion Barnim, die Polizeidirektion Ost und der Landkreis Barnim ihre enge Zusammenarbeit fort…

Den vollständigen Beitrag hier findet ihr hier.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"