Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Anfangs wolkig und örtlich etwas Regen, später sonniger bei bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Kriminalpolizei ermittelt zu Raubdelikten in Bernau

Polizeimeldungen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zu gleich zwei mutmaßlichen Raubdelikten hat die Kriminalpolizei in Bernau ihre Ermittlungen aufgenommen.

Wie die Polizei informiert, ereigneten sich diese am 3. Januar 2024 auf dem Bernauer Bahnhofsvorplatz. Nach ersten Angaben wurden in den frühen Morgenstunden zwei Jugendliche unter Gewaltandrohung um ihre mitgeführten Wertsachen gebracht.

Hierbei wurde eine Person verletzt, wenngleich eine ärztliche Behandlung nicht erforderlich wurde. Bei den mutmaßlichen Tätern soll es sich in beiden Fällen um drei junge Männer handeln. Erste Ermittlung brachten hier einen 16-jährigen Iraker als Tatverdächtigen hervor. Er und seine Komplizen werden sich wegen schweren Raubes verantworten müssen, so die Polizei.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau b. Berlin – Wohnmobil verschwunden

Wieder wurde ein Wohnmobil in Bernau das Ziel von bisher unbekannten Dieben. Nach Angaben der Polizei war das Fahrzeug der Marke Fiat in der Offenbachstraße abgestellt. Dem Eigentümer entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro. Das Fahrzeug wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

Person wurde gefunden

Der seit dem 01.01.2024 vermisste David S. ist gefunden. Der 45-Jährige wurde am Nachmittag des 03.01.2024 von Bundespolizisten in einem Zug bei Eberswalde entdeckt und wohlbehalten wieder an seiner Wohnanschrift abgeliefert. Die Fahndungsmaßnahmen fanden somit ein erfolgreiches Ende.

Anm. d. Red. In einem gestrigen Beitrag haben wir in einer Vermisstenmeldung um Mithilfe bei der Suche gebeten: https://bernau-live.de/nachrichten/polizei/vermisstensuche-in-der-uckermark-die-polizei-bittet-um-mithilfe-foto

 

Verwendete Quelle: Polizeidirektion Ost.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content