Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: nach einem sonnigen Start örtlich wolkig bei bis zu 24 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Junger Mann in Bernau geschlagen und vom Hund gebissen

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zu einer Auseinandersetzung kam es am gestrigen Montagabend, dem 8. April, auf einem Bahnsteig des Bahnhofs Bernau.

Wie die Polizei informiert, befand sich ein junger Mann mit seinem Kumpel auf dem Bahnsteig. Als er dabei war, aus seinem Portemonnaie Geld zu holen, wurde er von zwei ebenfalls jungen Männern angesprochen und hierbei in eine Ecke gedrängt.

In der Folge wurde er auf den Boden gedrückt und geschlagen. Als sich der Geschädigte lautstark zur Wehr setzte, biss nach Polizeiangaben ein Pitbull zu, der dem Begleiter des Schlägers gehörte. Im Anschluss flohen die beiden Täter, konnten jedoch von der zwischenzeitlich alarmierten Polizei im Nahbereich gestellt werden.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Hier kam heraus, dass es sich bei dem Haupttäter um eine bereits hinlänglich bekannte Person gehandelt hatte. Alle Beteiligten sind deutscher Nationalität. Kriminalisten der Inspektion Barnim ermitteln nun zum Vorwurf des versuchten Raubes.

Weitere Meldung

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Fahrradbesitzer gesucht

Polizisten konnten an der Bushaltestelle „Straße am Jugendheim“ in der Hauptstraße in Finowfurt zwei Fahrräder sicherstellen, die offensichtlich zuvor in Diebeshand gefallen waren. Noch sind die mutmaßlich Geschädigten aber nicht ermittelt worden. Deshalb bitten die Kolleginnen und Kollegen der Polizeiinspektion Barnim ihre Mitbürger, sich die Bilder der Fahrräder einmal ganz genau anzuschauen!

Wem gehören diese Räder?  

Ihre Hinweise werden in der Inspektion unter den Rufnummern 03338 361-1162 (Bürodienstzeit) bzw. 03338 361-0 (ganztägig) oder per Internetwache auf www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweisgeben gern entgegengenommen.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost

Anzeige
 
Verwendete Quellen
Polizeidirektion Ost
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content