Täglich neue Stellen- und Ausbildungsangebote aus unserer Region bei Bernau LIVE

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt!
Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Mix aus Sonne und einigen Wolken bei bis zu 25 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Frau mit „Waffe“ bedroht – Polizeieinsatz im Bernauer Ortsteil Lobetal

Meldungen der Polizei

Bernau LIVE präsentiert: Inselleuchten Marienwerder
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Lobetal: Im sonst so beschaulichen Bernauer Ortsteil Lobetal kam es am gestrigen Dienstagnachmittag zu einem größeren Polizeieinsatz.

Wie die Polizei informiert, hat eine Frau am Nachmittag des 12. September 2023, die Polizei verständigt, da sie im Flur eines Wohnhauses von einem Mann mit einer Pistole bedroht wurde.

Der beschuldigte Mann konnte im Verlauf von Polizeibeamten überwältigt- und in Gewahrsam genommen werden. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurde nach Polizeiangaben eine Anscheinwaffe vorgefunden und als Beweismittel sichergestellt.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Zu den Hintergründen der Tat ermittelt nun die Bernauer Kriminalpolizei. Verletzt wurde niemand – genauere Informationen gab die Polizei vorerst nicht bekannt.

Weitere Meldungen

Auf Kabelrollen haben es Diebe an der L30 (Werneuchen) abgesehen. Gestohlen wurden in der Nacht zum 12. September mehr als 20 Tonnen Material von einer Baustelle. Die Polizei beziffert den Schaden im fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei der Inspektion Barnim wegen Diebstahls nach den bislang unbekannten Tätern.

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content