Anzeige
 
Bernau LIVE präsentiert Bernauer Kulturherbst
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Staatsbesuch in Berlin am 11.10. Erhebliche Behinderungen im Verkehr sowie im ÖPNV! Infos
Wetter am Freitag: Am Morgen um die 5 Grad, später bis zu 13 bei einem Sonne-Wolken-Mix
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Einbrecher bei der Tafel Bernau und bei Autofit Wotschke

Eure Hilfe ist gefragt!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Während viele Menschen am vergangenen Wochenende das Winterwetter genossen, sorgten Einbrecher in Bernau für Verwüstungen und hohe Sachschäden.

Besonders traf es hier die Tafel in Bernau. Vermutlich in der Nacht zum Samstag drangen bisher unbekannte in die Räumlichkeiten an der Rüdnitzer Chaussee ein. Hier wurden unter anderem Türen und Fenster im Tafel-Café sowie im sozialen im Möbellager aufgebrochen. Zudem durchwühlten der oder die Täter die gesamten Räumlichkeiten der sozialen Einrichtung. 

Wie uns die Tafel am Montagmorgen mitteilte, entstand hierbei sehr hoher Sachschaden, der die Tafel vor große Problemen stellt. Im Augenblick ist man dabei den Schaden zu beziffern und eine Notbetreuung für Bedürftigen zu organisieren.

Anzeige  

Uns macht es sprachlos wie man auf die Idee kommen kann, eine solche wichtige soziale Einrichtung zu plündern! Dort wo eh schon jeder Cent dringend gebraucht wird, wird nun auch noch das Wenige genommen. Unglaublich.

Damit der Tagesbetrieb schnell wieder laufen kann, ist dringend Eure Hilfe gefragt! Der Einbruchsschaden muss schnellstmöglich repariert werden. Solltet Ihr vielleicht ein paar Euro übrig haben oder handwerklich helfen können, so wendet Euch bitte direkt an die Tafel Bernau. 

Spendenseite – Telefon: 03338-39638 – E-Mail: kontakt@bernauer-tafel.de

Auch wenige Meter weiter schlugen Einbrecher zu! Im vermutlich selben Zeitraum drangen Einbrecher in die KFZ Werkstatt AUTOFIT WOTSCHKE ein. Über aufgestapelte Paletten- und Reifenstapel verschafften sich der oder die Einbecher Zugang zu den Räumlichkeiten. Hierbei gelang es ihnen, die Alarmanlage des Gebäudes außer Kraft zu setzen.

Wie auch bei Tafel Bernau durchsuchten der oder die Täter die Räumlichkeiten, Schränke und Büros. Nach Angaben von Inhaber Patrick Wotschke entwendeten die Diebe Bargeld, Werkzeuge sowie elektronische Geräte. Hinzu kommt der entstandene Sachschaden durch den Einbruch.

In beiden Fällen ermitteln nun die Kriminalisten der Polizeiinspektion Barnim.

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content