Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Diebstahl aus Fahrzeugen – Bernauer Polizei sucht mögliche Zeugen

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Aus gleich zwei abgestellten Transportern stahlen in Bernau bisher unbekannte Diebe Baumaterialien sowie Elektrowerkzeuge.

Wie die Polizei Brandenburg informiert, wurde die erste Tat am gestrigen Mittwochmorgen, den 15.02.23, gegen 01.30 Uhr in der Fichtestraße bemerkt. Hier drangen die Täter über die Seitentür eines Mercedes Sprinter in das Fahrzeug ein und entwendeten unter anderem Elektrowerkzeuge.

Eine aufmerksame Zeugen hörte noch Stimmen und sprach die Tatverdächtigen an. Daraufhin ergriffen sie blitzschnell die Flucht und fuhren mit einem unbekannten PKW in Richtung Blumenhag.

Anzeige
 

Der Zweite Vorfall wurde am selben Tag gegen 05.50 Uhr in der Bernauer Fliederstraße bemerkt. Auch hier war ein Transporter das Ziel von Dieben. Aus diesem verschwanden hochwertige Elektrowerkzeuge im Wert von mehreren tausend Euro. Nun ermitteln Kriminalisten, ob Tatzusammenhänge bestehen und wer die Täter sind. Zudem sucht die Polizei weitere Zeugen zur Tat.

Hinweise nimmt die Polizei in Bernau unter: 03338/361-0 entgegen. Weiterhin können Hinweise über die Internetwache Brandenburg gegeben werden:

https://polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben

 

Anzeige
Verwendete Quellen
Polizei Brandenburg
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content