Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 11.10.21 Bauarbeiten auf der L30 – Schönower Chaussee. Beitrag
Covid-19: Corona-Tests ab Montag, den 11.10.21, kostenpflichtig. Beitrag
Verkehr: Ab 04. Oktober Sperrung der B2 in Richtung Berlin – Beitrag
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 13. Oktober – Beitrag
Wetter am Freitag: Meist stark bewölkt, zum Nachmittag Regen bei bis zu 12 Grad

Dank Zeugen: Diebe in Bernau festgenommen

Info der Polizei

Bernau / Barnim: Aufmerksame Zeugen konnten dazu beitragen, dass zwei mutmaßliche Diebe in Bernau vorläufig festgenommen werden konnten.

In den frühen Morgenstunden des heutigen Freitages wurden sie dabei beobachtet, wie sie sich an einem PKW in der Bernauer Roßstraße zu schaffen machten. Nachdem die Polizei informiert wurde, konnten zwei Männer im nahen Tatortbereich gestellt werden.

Wie sich im Anschluss herausstellte, waren die Täter zuvor dabei, den Katalysator einen geparkten Fahrzeuges auszubauen – hierzu hatten sie den Wagen mittels Wagenheber aufgebockt und bereits Teile der Auspuffanlage durchtrennt. Zudem fand die Polizei entsprechendes Werkzeug bei den Männern.

Anzeige  

Darüber hinaus entdeckten die Polizisten einen VW T4 mit polnischem Kennzeichen, der den beiden Gestellten zuzuordnen war. Darin lagerten mehrere Reifensätze, über deren Herkunft sich die Männer ausschwiegen. Die 24 und 28 Jahre alten Delinquenten sind vorläufig festgenommen.

Die Polizei bedankt sich bei den Zeugen, deren schnelles und umsichtiges Eingreifen die Festnahme möglich machte.

Verwendete Quelle: Polizeidirektion Ost

 

Anzeige Highland Blast in Eberswalde
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"