Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Betrunkener Falschfahrer auf der A11 zwischen Wandlitz und Finowfurt

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zum Glück ist hier nichts Schlimmeres passiert, als ein betrunkener Falschfahrer am heutigen frühen Morgen auf der A11 unterwegs war.

Nach Angaben der Polizei fuhr ein Mann gegen 2 Uhr mit seinem PKW von der Anschlussstelle Wandlitz auf die A11. Hierbei hat der Fahrer mutmaßlich nicht mitbekommen, dass er auf der falschen Fahrtrichtung unterwegs war und somit zum Geisterfahrer wurde.

Zeugen reagierten zum Glück schnell und verständigten die Polizei, die den Falschfahrer mit mehreren Einsatzfahrzeugen zum Anhalten bewegen wollte. Der Mann am Steuer reagierte jedoch nicht wirklich und setzte nach Polizeiangaben seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit fort.

Anzeige
 

Zum Glück dauerte die Fahrt nicht all zu lange, denn Warnbalken an einer Baustelle in Finowfurt sorgten dafür, dass das Fahrzeug endlich stehen blieb und die Beamten zugreifen konnten. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Fahrer des falschfahrenden PKW betrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille. Sein Führerschein wurde ihm sofort abgenommen und eine Blutprobe im Eberswalder Krankenhaus wird den genauen Alkoholwert feststellen. Gegen den Fahrer wird nun ein Verfahren zum Vorwurf der Gefährdung des Straßenverkehrs geführt, so die Polizei.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
Verwendete Quellen
Polizeidirektion Ost
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content