Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Betrüger brachten Rentner in Bernau um sein Erspartes

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Wieder einmal ist es Betrügern leider gelungen, einen Rentner um seine Ersparnisse zu bringen.

Wie die Polizei informiert, gaben sich am Abend des 08. März eine Frau und ein Mann als Zivilpolizisten aus und verwickelten einen hochbetagten Mann aus Bernau an dessen Haustür in ein Gespräch. Hierbei redeten sie dem Mann ein, dass sein Geld zu Hause nicht sicher sei und er es doch besser der „Polizei“ zu Aufbewahrung überlassen solle.

Dies taten sie anscheinend so überzeugend, dass sich der Rentner darauf einließ und sein Geld den vermeintlichen Polizisten aushändigte. Die echte Polizei erhielt dann am nächsten Morgen Kenntnis von der Tat und hat nun die Ermittlungen übernommen.

Anzeige
 

Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich um eine Frau von ca. 20 bis 30 Jahren, die rund 173 cm groß gewesen sein soll und ihre braunen Haare kurz geschnitten trug. Ihr Komplize ist ca. 30 bis 40 Jahr alt und ebenfalls  um die 173 cm groß. Wie seine Mittäterin hatte er kurz geschnittene braune Haare. Beide sprachen akzentfreies deutsch.

Mögliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Barnim unter der Rufnummer 03338 3610 entgegen. Alternativ über die Internetwache www.polizei.brandenburg.de (Hinweis geben).

Informationen zur Thematik und Tipps zur Prävention findet ihr auf den Seiten der Polizei Brandenburg: https://polizei.brandenburg.de/seite/aktuelle-betrugsphaenomene-im-land-brand/641821

Verwendete Quelle: Polizei Brandenburg

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content