Bernau: Vorwurf des räuberischen Diebstahls in Ladeburg
Meldungen der Polizei
Bernau / Barnim: Der Discounter in der Zepernicker Landstraße in Bernau wurde am gestrigen Dienstag das Ziel von Kriminellen.
Nach Angaben der Polizei näherten sich am frühen Abend drei Männer dem Markt. Zwei der Männer betraten letztlich das Geschäft, während der Dritte draußen wartete. Hierbei wurden sie beobachtet, wie sie sich Waren unbezahlt in die Taschen steckten.
Als die beiden Männer augenscheinlich die Flucht antreten wollten, verriegelten die Mitarbeiter die Türen des Discounters, so dass einer von ihnen den Notausgang zur Flucht nutzte und der andere erst einmal in der Klemme saß. Um sich aus der Situation zu befreien, stieß er eine Mitarbeiterin so sehr zur Seite, dass sie gegen einen Glastür fiel und sich verletzte. Die Flucht gelang ihm dennoch nicht, so dass die Polizei den 32-jährigen Georgier dingfest machen konnte, währen den anderen beiden flüchteten. Nach Informationen der Polizei wird nun zum Sachverhalt des räuberischen Diebstahls ermittelt.
Weitere Meldungen
Brand in Rüdnitz gelöscht
Wie die Polizei informiert kam es in der vergangenen Nacht zu einem Brand in der Rüsternstraße. Gegen 01 Uhr brannte es auf dem Gelände einer Milchviehanlage. Durch den schnellen Einsatz mehreren Feuerwehren aus der Region konnte der Brand gelöscht werden. Zum Glück wurden weder menschen noch Tiere verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Diebe in Bernauer Gaststätte
In der vergangenen Nacht hatten es Einbrecher auf eine Gaststätte in der Bernauer Waldsiedlung abgesehen. Hier drangen bisher noch Unbekannte durch die Seitenscheibe in das Objekt ein. Ob etwas gestohlen wurde, ist nach Polizeiangaben aktuell noch nicht geklärt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in dieser Angelegenheit.
Verwendet Quellen: Polizei Brandenburg / Polizeidirektion Ost