Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: überwiegend sonnig bei bis zu 24 Grad – später örtlich etwas Regen möglich
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Versuchtes Gewaltdelikt – Polizei sucht mit Foto nach dem Täter

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Die Kriminalpolizei ermittelt seit Anfang des Jahres zu einem versuchten Gewaltdelikt in Bernau Waldfrieden.

Ein männlicher Fahrgast bestieg am 06.01.2023, gegen 17:00 Uhr, in Bernau-Waldfrieden einen Bus der Linie 894. Als sein IC-Ticket vom Scanner nicht akzeptiert wurde, forderte der Busfahrer ihn auf, ein gültiges Ticket zu lösen. Daraufhin versuchte der noch Unbekannte den Fahrer zu schlagen. Getroffen hat er den Mann nicht. Nichtsdestotrotz wird nun zum Verdacht der versuchten Körperverletzung ermittelt.

Den Kriminalisten liegen Bilder der Überwachungskamera des Busses vor. Trotzdem ist es bislang nicht gelungen, des Täters habhaft zu werden. Deshalb wird nun um Mithilfe der Bevölkerung gebeten.

Anzeige  

Wer erkennt diesen Mann und weiß um seinen Aufenthaltsort? Wer kann sonstige Hinweise geben, die zur Aufklärung des Geschehens beitragen könnten?

Ihre sachkundigen Mitteilungen werden in der Polizeiinspektion Barnim unter der Rufnummer 03338 3610 oder per Internetwache www.polizei.brandenburg.de (Hinweis geben) gern entgegengenommen.

(Fahndungen geben wir immer im Wortlaut wieder)

Bernau b. Berlin – In Bernau gestohlenes Wohnmobil in M-V aufgetaucht

Nicht weit ist ein Täter mit einem gestohlenen Wohnmobil gekommen. Wie die Polizei informiert, wurde das Fahrzeug am Morgen des 17. August 2023 in der Bernauer Tulpenstraße gestohlen. Der Eigentümer hatte das Starten des Motors zwar noch mitbekommen, konnte den Diebstahl allerdings nicht verhindern.

Gut eine Stunde später bemerkten Beamte der Bundespolizei das Fahrzeug auf der A11 in Mecklenburg-Vorpommern. Nach dem Anhalten wurde der 19-jährige polnische Fahrer vorerst festgenommen. Das Wohnmobil kann nach Spurensicherung wieder an die Besitzer übergeben werden, so die Polizei.

Quellen: Polizeidirektion Ost

Bernau / Barnim: Die Kriminalpolizei ermittelt seit Anfang des Jahres zu einem versuchten Gewaltdelikt in Bernau Waldfrieden.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content