Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau – Barnim: Polizeimeldungen vom Wochenende

Meldungen der Polizeidirektion Ost / PI Barnim

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Während viele von uns das zurückliegende Wochenende genossen haben, gab es für die Beamten der Barnimer Polizei einiges zu tun.

Anbei die Polizeimeldungen vom Wochenende für Bernau und den Barnim.

Fahrraddiebstähle in Bernau

In der vergangenen Woche wurden der Polizei mehrere Einbruchsdiebstähle gemeldet, bei denen Fahrräder entwendet wurden. So auch zwei Räder einer 36-jährigen Bernauerin. Eines der beiden Räder war jedoch mit einem AirTag ausgestattet und konnte so geortet werden.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Mit Hilfe der Polizei verfolgte man so die Spur des Rades und wurde im Bereich OHV fündig. Vor Ort wurden hierbei gleich weitere Räder festgestellt, die ebenfalls entwendet wurden und anderen Straftaten zugeordnet werden konnten. Die Polizei stellte das Diebesgut sicher und übergab der Frau ihr kürzlich entwendetes Rad.

Aus dem Standort ergaben sich weitere Ermittlungsansätze zur Aufklärung der Straftaten. Die Kriminalpolizei hat diese übernommen.

Verkehrsunfall in Bernau

Ein Verkehrsunfall wurde der Barnimer Polizei am frühen Samstagabend aus Schönow gemeldet. In der Berliner Allee fand die Polizei einen PKW vor, der durch die Kollision mit einem Baum ein Achsenbruch vorwies. Nach Angaben der Polizei soll hierfür ein Reifenplatzer ursächlich gewesen sein.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Bei der Unfallaufnahme präsentierte der Mann aus Moldawien einen Führerschein, der sich jedoch als Totalfälschung erwies. Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Während der Maßnahme war die Berliner Allee einseitig gesperrt. Um die Fahrbahn wieder zu befreien, musste der PKW umgesetzt werden, so die Polizei.

Schorfheide – Da kam Einiges zusammen

Als am Sonntagvormittag eine Frau mit ihrem Hund spazieren ging, bemerkte sie einen Mann der urinierte. Plötzlich drehte sich dieser um und manipulierte dabei an seinem Geschlechtsorgan. Als sie daraufhin weiterlief, folgte der Mann der Frau und präsentierte ihr erneut sein Geschlechtsteil.

Daraufhin stoppte die Frau einen zufällig vorbeifahrenden Autofahrer und bat um Hilfe. In Folge dessen flüchtete der Mann.

Am Vormittag des 05.03.2023 war eine 45 Jahre alte Frau mit ihrem Hund im Bereich Werbelliner Dorfstraße unterwegs, als sie mitbekam, wie vor ihr ein Mann urinierte. Der drehte sich dann zu ihr um und manipulierte dabei an seinem Geschlechtsorgan. Sie ging weiter, was der bis dahin Unbekannte zum Anlass nahm, ihr zu folgen und sein Geschlechtsteil erneut zu präsentieren.

Alarmierte Polizisten konnten wenig später aber einen 35-Jährigen stellen, dessen Aussehen mit der Personenbeschreibung des Gesuchten übereinstimmte. Jetzt wird geprüft, ob dem deutschen Staatsbürger noch andere Taten zuzuordnen sind. Heraus kam schon einmal, dass er mit einem Motorrad vorgefahren war, obwohl er gar keine Fahrerlaubnis besaß, so die Polizei.

Panketal – Schuppen aufgebrochen

Am frühen Sonntagmorgen haben sich bisher noch Unbekannte Zutritt zu einem Schuppen in der Zepernicker Steenerbuschstraße verschafft. Aus diesem Entwendeten sie ein E-Bike sowie elektrische Werkzeuge. Der hinterlassene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Großbrand in einem Landwirtschaftsbetrieb in Werneuchen

Zu einem Großeinsatz wurden in der vergangenen Nacht zahlreiche Feuerwehren des Landkreis Barnim gerufen. Grund hierfür war der Ausbruch eines Feuers in einem Landwirtschaftsbetrieb im Werneuchener Ortsteil Weesow um kurz nach Mitternacht.

Auf einer Fläche von etwa 1200 Quadratmeter brannten ein Pferdestall sowie Lagerflächen für Stroh und landwirtschaftliche Fahrzeuge. Etwa 70 Einsatzkräfte verschiedener Feuerwehren aus dem Landkreis Barnim sowie aus Märkisch-Oderland waren vor Ort im Einsatz, so unter anderem auch aus Bernau. Nach etwa 2 Stunden war das Feuer unter Kontrolle. Rest-und Nachlöscharbeiten werden sich allerdings den ganzen Tag hinziehen.

Zum Glück wurden keine Tiere oder Menschen verletzt. Wir es zu dem Großbrand kam, ist bisher noch völlig unklar und wird nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen sein. Es entstand sehr hoher Sachschaden.

Großbrand in einem Landwirtschaftsbetrieb in Werneuchen

 

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
Verwendete Quellen
Polizeidirektion Ost / PI Barnim
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content