Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Unfall auf der A11 im Bereich des Ratsplatzes Ladeburger Heide in Richtung Norden (3. Mai – 17:50)
Waldbrandgefahrenstufe: sehr hohe Waldbrandgefahr – Stufe 5 im Barnim und umliegenden Landkreisen
Wetter am 3. Mai: vorerst sonnig, zum späteren Nachmittag Regen oder Gewitter möglich bei bis zu 23 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: 14-jährige Mädchen im Stadtpark sexuell belästigt

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Wie die Polizei informiert, kam es am gestrigen Donnerstagvormittag zu einer sexuellen Belästigung von zwei jungen Mädchen am Stadtpark an der August-Bebel-Straße.

Demnach saßen die 14-jährigen auf einer Bank als unvermittelt ein Mann an sie herantrat und vor ihnen seine Hose heruntergelassen hat. Als sich die Mädchen darüber empörten, griff der 39-jährige nach der Brust des einen Mädchens.

Die herbeigerufene Polizei konnte den Mann, der in Deutschland ohne festen Wohnsitz ist, kurz danach stellen. Nun beschäftigt sich die Kriminalpolizei mit dem Täter.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau b. Berlin – Geschlagen und getreten worden  – Zeugen gesucht

Zu einem körperlichen Übergriff kam es am gestrigen Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Bernau. Nach Angaben der Polizei meldete sich am frühen Abend ein 19-jähriger Mann aus Syrien bei der Polizei und gab an, von ihm Unbekannten geschlagen und getreten worden zu sein.

Er hätte sich auf dem Gehweg befunden, als das Trio auf ihn zukam und sogleich zu Boden stieß. Anschließend habe er Tritte in Gesicht, Brust- und Bauchbereich erhalten. Gesprochen wurde während des Geschehens nicht. Der junge Mann ist später im Eberswalder Krankenhaus medizinisch versorgt worden.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zu den Tätern und deren Motivation. Nach ersten Erkenntnissen sollen alle zwischen 17 und 20 Jahre alt und 175, 180 bzw. 190 cm groß sein.

Zeugen des Ganzen, die am 15.06.2023, gegen 16:00 Uhr, am Bahnhofsvorplatz etwas von dem beschriebenen Szenario mitbekamen, werden gebeten, sich mit der Inspektion in Bernau in Verbindung zu setzen. Dies kann per Telefon 03338 3610 oder Internetwache www.polizei.brandenburg.de (Hinweis geben) erfolgen.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content