Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Donnerstag: Bei bis zu 17 Grad meist wolkig, aufkommender Wind und Regen / Gewitter möglich

Autofahrer mit etwa 2,6 Promille in Bernau unterwegs

Meldungen der Polizei

Bernau / Barnim: Am gestrigen Donnerstagnachmittag  befuhr ein Mann mit seinem PKW die Wandlitzer Chaussee in Bernau.

Wie die Polizei informiert, meldete ein Zeuge gegen 15 Uhr, dass ein PKW quer auf der Fahrbahn steht und der Fahrzeugführer sich mutmaßlich angetrunken daneben befindet. Kurze Zeit später setzte der Mann sich wieder in sein Fahrzeug und fuhr weiter.

Die alarmierte Polizei konnte den PKW dann in Höhe der Waldsiedlung stoppen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,68 Promille! Im Verlauf einer anschließenden Blutentnahme beleidigte der Mann die Beamten und trat nach ihnen. Zudem urinierte er im Polizeirevier außerhalb einer Toilette. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen. Eine Angehörige holte ihn von der Polizeiinspektion ab, so die Polizei.

Anzeige Willkommen in der Gärtnerei Schubert

Weitere Meldungen

Einbruch in Zepernick

Gestern Abend hatten es Einbrecher auf ein Haus in der Zepernicker Straße-der-Jugend abgesehen. Hier drangen sie und stahlen nach ersten Erkenntnissen Schmuck und Edelmetalle im Wert von mehreren tausend Euro. Kriminaltechniker waren am Tatort eingesetzt, um Spuren zu sichern. Zu den Tätern ist bislang nichts bekannt.

Verwendete Quellen: Polizei Brandenburg

Präsentiert von Bernau LIVE Oster Klosterfest

 

enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content