Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Autofahrer mit etwa 2,6 Promille in Bernau unterwegs

Meldungen der Polizei

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am gestrigen Donnerstagnachmittag  befuhr ein Mann mit seinem PKW die Wandlitzer Chaussee in Bernau.

Wie die Polizei informiert, meldete ein Zeuge gegen 15 Uhr, dass ein PKW quer auf der Fahrbahn steht und der Fahrzeugführer sich mutmaßlich angetrunken daneben befindet. Kurze Zeit später setzte der Mann sich wieder in sein Fahrzeug und fuhr weiter.

Die alarmierte Polizei konnte den PKW dann in Höhe der Waldsiedlung stoppen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,68 Promille! Im Verlauf einer anschließenden Blutentnahme beleidigte der Mann die Beamten und trat nach ihnen. Zudem urinierte er im Polizeirevier außerhalb einer Toilette. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen. Eine Angehörige holte ihn von der Polizeiinspektion ab, so die Polizei.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Weitere Meldungen

Einbruch in Zepernick

Gestern Abend hatten es Einbrecher auf ein Haus in der Zepernicker Straße-der-Jugend abgesehen. Hier drangen sie und stahlen nach ersten Erkenntnissen Schmuck und Edelmetalle im Wert von mehreren tausend Euro. Kriminaltechniker waren am Tatort eingesetzt, um Spuren zu sichern. Zu den Tätern ist bislang nichts bekannt.

Verwendete Quellen: Polizei Brandenburg

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content