Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Polizei: Sporthallen und Container in Bernau aufgebrochen

Meldungen der Polizeidirektion Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Schulturnhallen in Bernau von Einbrechern heimgesucht

Wie der Polizei am 28.05.2018 bekannt wurde, sind noch Unbekannte in eine Schulturnhalle in der Ladeburger Straße eingebrochen. In einem Lehrerzimmer beschädigten sie einen Computer und entleerten einen Feuerlöscher. Ein genauer Sachschaden war bei Anzeigenaufnahme noch nicht zu beziffern gewesen.

Anzeige
 

Auch in eine Turnhalle in der Zepernicker Chaussee waren Einbrecher gelangt. Die Täter warfen Sportgeräte umher und hinterließen nach erstem Überblick einen Sachschaden von rund 500 Euro.

Container in Bernau aufgebrochen

Am Morgen des 28.05.2018 wurde der Polizei mitgeteilt, dass in der Berliner Straße ein Container mit Theaterkulissen aufgebrochen worden war. Dabei ist ein Schaden von rund 3.000 Euro entstanden. Auch zwei Informationstafeln am Eingang des Stadtparks an der Lohmühlenstraße sind beschädigt worden.

Verkehrsunfall  Wandlitz

Am frühen Morgen des 28.05.2018 wurden Polizisten zur L100 gerufen. Zwischen Klosterfelde und Zerpenschleuse war dort ein Ford Transit in den Straßengraben geraten. Der 24-jährige Fahrer des Wagens erlitt dabei Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Kleintransporter war nach dem Geschehen nicht mehr fahrbereit.

Lobetal: Sachbeschädigung und Beeinträchtigung von Nothilfemitteln

Am 26.05.2018 in den Nachmittagsstunden beschädigte ein 17 jähriger minderjähriger unbegleiteter Flüchtling seine Zimmereinrichtung in einer Jugendeinrichtung in der Bodelschwinghstraße in Lobetal. Im Anschluss riss er
dann einen Feuerlöscher aus seiner Halterung und versprühte den Inhalt in mehreren Zimmern. Diese wurden unbewohnbar und die Jugendlichen mußten umquartiert werden.

Aufgrund des Einsatzes des Feuerlöschers wurde der Feueralarm ausgelöst und die Feuerwehr, Rettungswagen sowie der Notarzt zum Einsatz gebracht. Der aggressive Jugendliche wurde zunächst durch die Polizei in Gewahrsam genommen und anschließend an das zuständige Jugendamt übergeben. Der durch ihn verursachte Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz am Liepnitzsee

Am Samstagnachmittag wurden Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst an eine Badestelle am Liepnitzsee gerufen. Dort sollte, nach ersten Informationen, eine Person andere Menschen angreifen. Vor Ort konnte ein 19 jähriger Mann aus Berlin festgestellt werden, der augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäu- bungsmitteln stand und sich offensichtlich selbst verletzt hatte. Er wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus in Berlin verbracht. Bei der Durchsuchung sei- ner Sachen konnten diverse Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein

Quelle: Polizeidirektion Ost

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content