Polizei Barnim: Schwerer Unfall auf der B158 und weitere Meldungen
Polizeidirektion Ost
Werneuchen – von der Fahrbahn abgekommen
Aus bisher ungeklärter Ursache kam die 56-jährige Fahrerin eines PKW Opel am 04.06.2018, gegen 9 Uhr, auf der B 158, kurz hinter Ortseingang Werneuchen von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Sie erlitt bei dem Unfall Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Für die Zeit der Unfallaufnahme blieb die komplette Fahrbahn gesperrt. Der Schaden wurde mit ca. 10.000 Euro angegeben.
Bernau – PKW gestohlen
Einen PKW Ford Kuga, der an der B 273 in Höhe der Waldsiedlung abgestellt war, haben Unbekannte entwendet. Das Fahrzeug hat einen schwarzen Farbton und einen Werbeaufdruck auf der Heckscheibe von einem Autohaus. Mit der Anzeigenaufnahme wurde das Fahrzeug in Fahndung gesetzt.
Panketal – Restauranteinbruch
Unbekannte drangen in der vergangenen Nacht in ein Restaurant in der Birkholzer Straße in Zepernick ein. Eine Reinigungskraft stellte den Einbruch am 04.06.2018 vormittags fest. Der oder die Täter entwendeten Bargeld und einen Beamer. Durch die Polizei wurde eine Anzeige aufgenommen und Spuren am Tatort gesichert.
Wandlitz – Kraftstoff gestohlen
Aus gleich drei Lastkraftwagen ist vermutlich am vergangenen Wochenende Kraftstoff geklaut worden. Die Fahrzeuge standen in der Berliner Allee. Durch die Geschädigten wird der Tatzeitraum vom 01.06.- bis zum 04.06.2018 eingegrenzt. Rund 250 Liter Diesel entwendeten der oder die Täter.
Wandlitz – Hochwertiges Motorrad entwendet
Ein Motorrad der Marke Harley-Davidson wurde am Sonntagnachmittag in der Prenzlauer Chaussee vor dem Strandbad entwendet. Nach dem Fahrzeug, dessen Wert mit zirka 25.000 Euro beziffert wurde, fahndet nun die Polizei.
Panketal – Mit Rad zusammengestoßen
In Alt Zepernick, Ecke Schönower Straße hat sich am 04.06.2018, gegen 8:40 Uhr, ein Verkehrsunfall ereignet. Dort stieß aus bisher ungeklärter Ursache die Fahrerin eines PKW beim Linksabbiegen mit einer 28-jährigen Fahrradfahrerin zusammen. Die 28-Jährige sowie ihre beiden Kinder, die im Anhänger saßen, erlitten bei dem Sturz leichte Verletzungen und kamen vorsorglich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.
Einbruchsdiebstahl in Bernau
Am Sonntagmorgen wurde durch das beauftragte Wachschutzunternehmen um 04.00 Uhr in der Bahnhofspassage Bernau festgestellt, dass in einen Markt des Einkaufszentrum eingebrochen worden war und diverse Gegenstände aus dem Markt entwendet worden waren. Das Diebesgut wurde durch den oder die Täter auf dem Fluchtweg verteilt. Ein eingesetzter Fährtenhund konnte eine Spur auf- nehmen und verfolgen. Diese Spur führte jedoch nicht zum Feststellen der Täter. Zur Spurensicherung wurde ein Kriminaltechniker eingesetzt. Zur weiteren Ermittlung wurde der Sachverhalt an die Kriminalpolizei übergeben.
Quelle und Infos: Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim