Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Autocorso in und um Bernau gegen aktuelle Corona-Maßnahmen

Kundgebung

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Etwa 50 Fahrzeuge trafen sich am heutigen Samstag auf dem Parkplatz am Ladeburger Dreieck in Bernau zu einem Autocorso.

Begrüßt wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Musik aus Lautsprechern und eingespielten  Redebeiträgen gegen die aktuellen Maßnahmen im Zusammenhang mit dem coronabedingten Infektionsschutzgesetz.

Um 14 Uhr startete der offiziell angemeldete Autocorso in Begleitung der Polizei zu einer Rundtour über Börnicke, Werneuchen, Seefeld, Panketal und Bernau. Auch wenn während der teils zügigen Fahrt für Aussenstehende der Anlass der gemeinsamen Tour nur bedingt erkennbar war, so schmückten sich einige der Fahrzeuge mit kleineren Plakaten/Magnettafeln, Masken an den Scheibenwischern oder Fahnen an den Fenstern.

Anzeige
 

Der mitgeführte Hänger mit Lautsprechern versorgte zufällige Passanten zudem mit Musik und Forderungen. So ging es hier unter anderem um Selbstbestimmung, gegen die Maskenpflicht oder gegen die aktuelle Corona-Politik im Allgemeinen.

Aussteigen durften die Teilnehmer*innen weder bei der Ankunft am Startplatz, noch während der Rundfahrt nicht. Aktuell ist der Autocorso noch unterwegs. Wir schätzen, dass die Tour bis etwa 16.30 Uhr andauern wird. Während unserer Zeit vor Ort gab es keinerlei Vorkommnisse.

Kürzliche Themen

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content