Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Wolken, Wind, Regen und etwas Sonne bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Party: Silvester am Brandenburg Tor nur in kleinem Rahmen

„Willkommen 2023“

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Berlin: Nach zwei Jahren coronabedingter Feierpause, fällt die diesjährige Silvester-Party am Brandenburger Tor wohl etwas kleiner aus.

Wo sich früher bis zu einer halben Million Menschen zum feiern trafen, sind zum bevorstehenden Jahreswechsel nur bis etwa 2.500 Personen zugelassen. Gefeiert wird anstatt auf der Straße am 17. Juni in diesem Jahr auf dem Pariser Platz.

Auch auf ein großes und sonst übliches Feuerwerk über dem Berliner Tiergarten oder über dem Brandenburger Tor muss verzichtet werden. Als Alternative soll eine Licht- und Lasershow auf das neue Jahr einstimmen.

Anzeige
 

Was geblieben ist, ist die LIVE Übertragung im ZDF und zahlreiche Künstlerinnen und Künstler, die den Abend über und zum Jahreswechsel für ein buntes Bühnenprogramm sorgen werden. Erwartet werden unter anderem die Scorpions, Alphaville, Aura Dione, die Münchner Freiheit, Sasha und viele andere Stars.

Neu in diesem Jahr ist auch die Abgabe von kostenfreien Eintrittskarten. Sie waren auf https://www.celebrate.berlin/ verfügbar und sind mittlerweile alle vergeben. Nur mit einem Ticket erhält man Zutritt zur Veranstaltung.

Der Einlass für Besuchende, die vorab online ein Ticket erhalten haben, öffnet am 31.12.2022 um 18:00 Uhr und schließt um 19:30 Uhr. Nach 19:30 Uhr verlieren die Tickets ihre Gültigkeit und der Zutritt zur Veranstaltung ist nicht mehr möglich, so der Veranstalter auf seiner Homepage.

Die Veranstaltung wird ab 20:15 Uhr live im ZDF übertragen.

Zentrales Feuerwerk der Stadt Bernau

Auch in diesem Jahr wird die Stadt Bernau zum Jahreswechsel ein zentrales Höhenfeuerwerk veranstalten.
Wie es in der Vorankündigung heisst, soll es etwa 10 Minuten lang- und in einer Höhe von etwa 130 Meter gut sichtbar sein. Erstmals wurde coronabedingt im vergangenen Jahr ein zentrales Feuerwerk gezündet – hier war der Verkauf von Feuerwerkskörpern eingeschränkt.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content