Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Öffentliches Weihnachtssingen auf dem Platz am Steintor in Bernau

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Bereits zum 6. Mal lud der “Bernauer Sänger e.V.” am Vorabend des 3. Advent zum öffentlichen Weihnachtssingen auf dem Platz am Steintor in Bernau ein.

Während neben der Bernauer Weihnachtsmarkt zum Verweilen einlud,  folgten zahlreiche BernauerInnen und Familien dem Aufruf und ließen mit gesungenen Weihnachtsliedern ein wenig Tradition zum Advent aufkommen. Damit Textsicherheit garantiert werden konnte, gab es für alle Teilnehmer ein Liederheft.

Anzeige
 

Im Anschluss genoss man den späten Samstagnachmittag an der Feuerschale mit leckerem vom Grill und Glühwein. Für alle kleinen Gäste zog der Weihnachtsmann seine Runde und verteilte kleine Aufmerksamkeiten. Wie schon die Jahre zuvor, konnten die Teilnehmer eine extra hierfür bedruckte Weihnachtskugel als Erinnerung erwerben. Anbei einige Bilder vom vergangenen Samstag…

Das nächste große Konzert der Bernauer Sänger findet am 21. Dezember um 19.30 Uhr in der Herz-Jesu Kirche in Bernau statt.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content