Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022

Öffentliches Weihnachtssingen auf dem Platz am Steintor in Bernau

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 24.06. – 10 Uhr Freigabe der L31 zwischen Ladeburg und Lanke
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Freitag: Sommerlich schön bei Temperaturen von bis zu 32 Grad

Bernau: Bereits zum 6. Mal lud der “Bernauer Sänger e.V.” am Vorabend des 3. Advent zum öffentlichen Weihnachtssingen auf dem Platz am Steintor in Bernau ein.

Während neben der Bernauer Weihnachtsmarkt zum Verweilen einlud,  folgten zahlreiche BernauerInnen und Familien dem Aufruf und ließen mit gesungenen Weihnachtsliedern ein wenig Tradition zum Advent aufkommen. Damit Textsicherheit garantiert werden konnte, gab es für alle Teilnehmer ein Liederheft.

Anzeige

Im Anschluss genoss man den späten Samstagnachmittag an der Feuerschale mit leckerem vom Grill und Glühwein. Für alle kleinen Gäste zog der Weihnachtsmann seine Runde und verteilte kleine Aufmerksamkeiten. Wie schon die Jahre zuvor, konnten die Teilnehmer eine extra hierfür bedruckte Weihnachtskugel als Erinnerung erwerben. Anbei einige Bilder vom vergangenen Samstag…

Das nächste große Konzert der Bernauer Sänger findet am 21. Dezember um 19.30 Uhr in der Herz-Jesu Kirche in Bernau statt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige