Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Nach Messerangriff in Bernau: Mutmaßliche Täter nun in Haft

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am gestrigen Donnerstag informierten wir im Rahmen der Polizeimeldungen über zwei Männer, die eine dritte Person mit einem Messer angegriffen haben.

Wie die Polizei am heutigen Donnerstag informiert, mussten sich die mutmaßlichen Täter am Amtsgericht Bernau einem Haftprüfungstermin stellen. Der zuständige Richter hat daraufhin gegen beide Männer einen Haftbefehl erlassen. Sie wurden im Anschluss an eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Währenddessen laufen die Ermittlungen der Polizei weiter.

Beitrag vom 01. März 2023: Zwei Männer suchten am späten Abend des gestrigen Dienstages die Wohnung eines Mannes in der Bernauer Lohmühlenstraße auf. Wie die Polizei informiert, habe der Bewohner die Wohnung geöffnet und wurde im gleichen Zug in die Wohnung gedrängt. Hierbei kam es dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Anzeige
 

Infolge wurde der angegriffene Mann durch Messerstiche verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Nach der Tat flüchten die beiden Männer und konnten aufgrund einer sehr guten Personenbeschreibung im Bernauer Stadtgebiet gefasst werden. Die bereits polizeibekannten Personen wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Beide hatten zum Zeitpunkt ihres Aufgreifens Atemalkoholwerte von 1,68 bzw. 1,58 Promille aufzuweisen. Jetzt wird natürlich auch zur Motivation ihres Handelns ermittelt.

Weitere Meldungen der Polizei

Übergriff in Basdorf

Zu einem tätlichen Angriff kam es am gestrigen frühen Mittwochabend auf dem Bahnsteig des Bahnhof Basdorf.

Nach Angaben der Polizei befanden sich ein 15-jähriger mit einem Begleiter am Bahnhof Basdorf als unvermittelt drei andere Jugendliche auf die beiden losgingen. In der Folge wurde der 15-jährige mit Pfefferspray besprüht und musste später in einem Berliner Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Nach der Tat flüchteten die Angreifer und konnten bisher nicht identifiziert werden. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei der Inspektion Barnim zu deren Identität und Motivation.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content